|
AW: Neueinsteiger sucht Tips für Belagwahl.
Danke vielmals für die Antworten. Was mich dazu bewegt, dass ich mit klebrigen, harten Belägen gut zurecht komme? Als ich vor 25 Jahren meinen Schläger änderte zu dem was ich gepostet hatte, ging mein Spiel den Bach runter. Teilweise aus Unlust und teilweise, weil mir der Schläger einfach missfiel (und dadurch auch wieder Unlust brachte). VOR diesem Schläger hatte ich jedoch einen mit Belägen, die sehr klebrig waren. Damals hatte ich meinen grössten Spass am TT und ich weiss leider nicht mehr, welcher Belag es war, aber ich meine irgendein Doublefish (830 evtl.?). Es war jedenfalls irgendwann in 1990 oder noch früher.
Mein Spiel ist eher unteres Kreisklassen Niveau. Ich spiele gern Konter, viel Schnitt und ab und zu mal einen schnellen Topspin, hauptsächlich Vorhand, die Rückhand ist etwas stiefmütterlich.
Achso, das Holz....ja das, so wurde mir gesagt, ist nicht mehr regelkonform (?). Ausserdem würde ich gern meinen bestehenden Schläger quasi als Andenken so behalten, wie er ist. Geld spielt nicht so die Rolle, alles von €50 bis €200 für einen kompletten Schläger ist vertretbar. Ich möchte allerdings nicht selbst kleben.
Geändert von ScYcS (02.04.2013 um 05:45 Uhr)
|