Das sieht man nicht nur bei den Deutschen MMS - sondern auch in der NDSL und in den Bezirksligen ...
Für Jeden Bezirk hätte eine BOL auch ausgereicht & dann im Anschluss eine Landes MMS !
Die NDS Liga wurde 1997 eingeführt um dem spielstarken Nachwuchs eine Perspektive zu bieten, doch ich denke, das ist (mehr als) gescheitert, da in dieser Liga kaum Kaderkinder zu finden sind und die Liga nur eine "aufgeblähte" Spielklasse ist !
Und die kontinuierliche Jugendarbeit wird da auch nicht gerade gefördert ! Ganz im Gegenteil : Es eröffnet sogar "kleinen " Vereinen die Möglichkeit 4 spielstarke Kinder an sich "zu binden" , dann NDSL Relegation zu spielen um dann in der NDSL einen der begehrten Plätze (1-4) zu erspielen ... somit den Verein nach Oben zu puschen ...oder eine weitere hochklassige Mannschaft stellen zu können !
Siehe aktueller Meister der NDSL : MTV Jever
Die sind nämlich im letzten JHahr aus der Bezirksliga Jungen mit 06:30 Punkten a b g e s t i e g e n !!!!!
Zudem denke ich,das selbst die Kadertrainer einen Einsatz in dieser Liga nicht gerade befürworten ...
Ich meine, es sollte vom TTVN aus je ein Team in der Oberliga / Verbandsliga / Landesliga des TTVN geben, in der dann Talenten & Kaderkinder ihre Punktspiele absolvieren. Ohne Auf & Abstiegsambitionen)
Betreut werden sie dann von den Kadertrainern -
Vorteil(e) :
- kein Gerangel um die Jugendlichen
- Kein Frust, wenn sie laut Kadertrainern höher spielen sollten
- weniger Terminflut
- Kein Druck bei den Eltern und / oder Kindern
Nachteil (e)
- Teamfähigkeit & vereinszugehörigkeitsgefühl geht eventuell verloren -
Aber da sehe ich weniger Schwierigkleiten, weil in diesem Bereich ja sowieso immer sehr schnell gewechselt wird , nicht wahr Thorsten

...
Dementsprechend hat man mit diesen 6x Ersatzspielen nur einen Kompromiss geschlossen ...und ob das Sinn macht , wird sich noch herausstellen ...
Grüße Stephan