Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2013, 17:53
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: NRW, Osterturnier in Oberhausen-Osterfeld

Das mit der Auslosung ist natürlich unglücklich. Allerdings ist hier nicht der richtige Ort darüber zu diskutieren. Dazu wäre das allgemeine oder das WTTV Turnierforum geeignet. Ich gehe davon aus, dass der Thread demnächst dahin verschoben wird.

Bezüglich der Nachmeldungen muss ich der Turnierleitung gratulieren. Wie viele andere Ausrichter sind einfach "gierig" auf das Startgeld und lassen deshalb Nachmeldungen sowie Doppelstarts zu. Das führt zu gigantischen Starterfeldern (letztes Jahr in Kriftel erlebt, dieses Jahr war es zu Ostern wohl auch in Staffel und Offenbach so) und zu massiven Wartezeiten für alle Teilnehmern.
Ich finde es großartig, dass so viele Leute Turniere spielen wollen. Aber entweder muss es demnächst mehr Turniere geben (und sich die Teilnehmer darauf verteilen) oder es muss über verbindliche Voranmeldungen organisiert werden. In meiner Zeit im Ausland wurden alle Turniere über Voranmeldungen organisiert und es hat super geklappt. Es wurden auch unheimlich viele Turniere gespielt.