Einzelnen Beitrag anzeigen
  #985  
Alt 02.04.2013, 19:55
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 51
Beiträge: 8.450
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Matthias Landfried (GER)

Viele Grüße aus Korea

Wir sind alle gut angekommen und haben auch die Zeitumstellung gut verkraftet.



Flugdauer ist (in diesem Fall vom Amsterdam Schiphol nach Seoul / Incheon Airport) ca. 10 1/2 bis 11 Stunden. Wir sind in Amsterdam um 17.45 Uhr losgeflogen und durch die Zeitumstellung um 10.50 Uhr Ortszeit angekommen. Nach deutscher Zeit wäre das 3.50 Uhr nachts. Aber durch das, dass wir den Hinflug viel geschlafen haben, hat es mit "10.50 Uhr" ganz gut gepasst.

Rückflug wird dann anders sein, da werden wir versuchen gar nicht zu schlafen, weil wir da um 14.30 Uhr Ortszeit losfliegen werden und dann um 18.45 Uhr deutsche Zeit ankommen werden (Amsterdam) und dann Weiterflug nach Deutschland, Ankunft 22.10 Uhr. Wenn wir da also wach bleiben oder vielleicht maximal 2 Stunden schlafen, dann werden wir abends schön müde sein und können die Nacht durchschlafen und dann sollte auch wieder alles passen.

Das mit der Zeitumstellung ist schon immer so ein Thema. Wie sich vielleicht noch manche erinnern, hatten wir damals beim Champions League Halbfinal-Rückspiel in Russland (Ekaterinburg) riesen Probleme und haben es nicht in den Griff bekommen.



Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Eines der am besten besetzten Turniere seit Jahren!

Und das sogar obwohl die stärksten Europäer nicht mitspielen. Das sagt alles über die Kräfteverhältnisse zwischen Asien und Europa weltweit, denn auch in Abwesenheit von Boll, Ovtcharov und Samsonov ist die Besetzung brutal stark.

Das gibt nochmal so eine richtige Schlacht vor der WM, ein Härtetest und Gradmesser.
Ja, da kann ich Dir durchaus zustimmen. Die ITTF World Tour Korea Open 2013 sind wirklich gut besetzt, trotz Abwesenheit von einigen guten Europäern.

Es sind 6 Spieler der TOP-10 der Weltrangliste am Start (die Nr. 1, 2, 3, 4, 8 und 9 der WRL), es sind 15 der 30 besten Spieler der Welt am Start (also jeder zweite!) und selbst Platz 30 der Setzliste ist mit Rang 76 in der WRL noch deutlich in den TOP-100. Selbst Platz 32 der Setzliste ist mit WRL-Platz 92 noch TOP-100.

Vergleich mit den weltweiten Topturnieren der letzten 12 Monate:
Zitat:
Korea Open 2013: 6 der TOP-10, Nr. 15 der Setzliste = Platz 30 der WRL, Nr. 30 der Setzliste = Platz 76 der WRL, Nr. 32 der Setzliste = Platz 92 der WRL

Qatar Open 2013: 6 der TOP-10, Nr. 15 der Setzliste = Platz 29 der WRL, Nr. 30 der Setzliste = Platz 58 der WRL, Nr. 32 der Setzliste = Platz 60 der WRL

Kuwait Open 2013: 7 der TOP-10, Nr. 15 der Setzliste = Platz 31 der WRL, Nr. 30 der Setzliste = Platz 76 der WRL, Nr. 32 der Setzliste = Platz 122 der WRL

German Open 2012: 3 der TOP-10, Nr. 15 der Setzliste = Platz 36 der WRL, Nr. 30 der Setzliste = Platz 75 der WRL, Nr. 32 der Setzliste = Platz 79 der WRL

China Open (Harmony, Suzhou) 2012: 4 der TOP-10, Nr. 15 der Setzliste = Platz 50 der WRL, (nur 16 Spieler gesetzt)

Japan Open 2012: 4 der TOP-10, Nr. 15 der Setzliste = Platz 30 der WRL, Nr. 30 der Setzliste = Platz 61 der WRL, Nr. 32 der Setzliste = Platz 67 der WRL

China Open (Shanghai) 2012: 7 der TOP-10, Nr. 15 der Setzliste = Platz 27 der WRL, Nr. 30 der Setzliste = Platz 60 der WRL, Nr. 32 der Setzliste = Platz 66 der WRL
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Hoffen wir mal, dass die Korea Open nicht von einer weiteren Eskalation mit Nordkorea überschattet werden. Ich halte die Drohungen von Kim Jung Un zwar nur für Säbelrasseln, aber bei der Androhung eines nuklearen Erstschlags gegen die USA hört der Spaß auf. Und vor ein paar Tagen hat Nordkorea den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen und den Waffenstillstand für beendet erklärt.

http://wap.bild.de/politik/ausland/n...6496.bild.html

http://m.spiegel.de/politik/ausland/...hp.T73U64Zu6C8
Ja, das ist auf jeden Fall alles besorgniserregend.

Ich habe mir natürlich auch lange Gedanken über die Sicherheit und einen möglichen Kriegsausbruch gemacht. Man kann viel spekulieren, ob Kim Jong Un tatsächlich nur mit dem Säbel rasselt oder ob er sich tatsächlich zu einer verrückten Aktion hinreissen lässt, damit seine Drohungen (mehr als) ernst genommen werden.
Klar ist, dass die USA und Südkorea sein Land in Schutt und Asche legen würden, wenn Nordkorea angreifen würde, aber das hilft mir auch nichts, wenn zuvor erstmal Raketen oder gar eine Atombombe (oder zumindest "schmutzige Bombe") Richtung Seoul / Incheon fliegen...

...letztendlich habe ich nicht so sehr auf die Medienberichte geschaut, sondern für mich war maßgeblich die Einschätzung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland und (so hat wahrscheinlich kaum ein anderer gedacht) ich habe tatsächlich darauf geachtet, ob die chinesische Nationalmannschaft ihre Meldung für die Korea Open zurück zieht oder aufrecht erhält.
Wenn man das Verhältnis China-Nordkorea berücksichtigt, dann kann man sich eigentlich sicher sein (bei dem Stellenwert von Tischtennis in China), dass China niemals ihr komplettes Damen- und Herren-Topteam mit allen Weltmeistern und Olympiasiegern schicken würde, wenn China da auch nur ansatzweise Bedenken hätte, dass hier irgendwas bis zum Wochenende passiert.
Ich hoffe nach wie vor mal, dass meine Theorie auch in der Praxis bestehen wird...

Heute war ich lange in Seoul direkt und bin von Incheon aus komplett mit der U-Bahn / Subway gefahren. Wenn man weiß, dass Seoul und Incheon (Internationaler Flughafen von Seoul) eigentlich eine zusammenhängende Stadt sind, zusammen mit anderen Trabatenstädten und Vororten und diese gesamte Metropolregion (Sudogwon) ca. 23,9 (!!!) Millionen Einwohner hat, dann dürfte es nicht verwundern, dass man da von einem Eck ins andere mit der U-Bahn locker mal 1,5 bis 2 Stunden unterwegs sein kann.

Die Stadt ist so krass groß, das kann man sich einfach nicht vorstellen (ich lade die Tage mal Fotos hoch), da wären München, Frankfurt und Berlin nur Vorstädte oder Stadtviertel...

In der gesamten Zeit in der U-Bahn, hin und zurück, waren wir zwei die beiden einzigen Europäer, bzw. Nicht-Asiaten. Hier waren wir die Ausländer und ich bin mir vorgekommen wie ein "Schwarzafrikaner"

Man hat in der Stadt und der U-Bahn nicht das Gefühl gehabt, dass ein Ausnahmezustand wegen der kritischen Situation mit Nordkorea herrscht.

Auf der Rückfahrt habe ich einen hilfsbereiten jungen Südkoreaner kennen gelernt, der dieselbe Richtung hatte und mir die schnellstmögliche Transferstrecke zu einer anderen U-Bahn-Linie gezeigt hat. Mit ihm habe ich mich lange unterhalten. Er studiert Polizei-Wissenschaften und Chinesisch. Er hat auch sehr gut englisch gesprochen. Ich habe ihn gefragt, wie er die Situation mit Nordkorea empfindet, ob er Bedenken hat oder eher denkt, dass nichts passieren wird.
Er hat gemeint, dass man nie wissen kann, aber er hofft sehr, dass nichts passieren wird, denn wenn der Krieg tatsächlich ausbricht, dann wird auch er eingezogen und muss an die Waffen und er hat Angst vor dem Krieg und möchte das nicht.

Naja, hoffen wir mal einfach das beste, für alle Menschen die hier leben und verweilen.

Zitat:
Zitat von Der Andere DDA Beitrag anzeigen
Wäre echt toll, wenn auch andere Spieler/Trainer ihren Thread so füllen würden.
Ja, das ist oft einfach eine Zeitfrage.

Auch mir fällt es ja schwer, regelmäßig was zu schreiben und ich bin dann selber überrascht, wenn ich feststelle (oder darauf hingewiesen werde), dass ich wieder mal 3-4 Monate nichts geschrieben habe oder sogar ein halbes oder dreiviertel Jahr.
Mir tut das ja dann auch leid, vor allem weil ich die ein oder andere enttäuschte PN erhalte, dass ich tischtennismäßig so viel rumkomme und erlebe, aber trotzdem auf der eigenen Seite kaum was schreibe und die User nicht daran teilhaben lasse.

Ich versuche mich da zu bessern. Ich finde leider meistens keine Zeit, Fotos zu bearbeiten und vor allem eine Vorauswahl zu treffen und leider rein gar keine Zeit irgendwelche Videos zu schneiden (hätte so viel, Spiele die nirgendwo zu sehen sind, Trainingsaufzeichnungen z.B. vom Training in Zagreb, dann wie ich z.B. Balleimertraining mit Thomas Keinath mache oder mit der Japanerin Mitsuki Yoshida), aber ich komme einfach nicht dazu.

So, jetzt ist es hier schon sehr spät und ich muss schlafen, da um 12.15 Uhr Ortszeit das erste Gruppenspiel für Thomas Keinath ist - und da sollte der Trainer möglichst nicht an der Box einschlafen

Keini spielt in der Qualifikation gegen einen jungen koreanischen Abwehrspieler und einen jungen Spieler aus Singapur.

So, ich lade Euch noch ein Foto hoch, ist auch vom ersten Tag von der Ankunft in Korea. Ich schaue mal, ob ich morgen weitere Fotos hochladen kann.



Ich werde auch mal versuchen, viel mehr Fotos vom "Drumherum" hochzuladen, z.B. von der Landschaft, von der Skyline, wie hier Taxis, Polizei, Busse und andere Dinge aussehen, von Straßen und Seitenstraßen, damit man einfach ein Gefühl bekommt, wie das Land ist, außerdem auch Fotos z.B. von Wang Hao, Ma Long, Zhang Jike und Xu Xin in der Hotel-Lobby, mit ihren Riesenkoffern oder mal Fotos als Keini und ich in einem traditionellen Restaurant waren, usw.
Ich denke das wird Euch mehr interessieren, als irgendwelche TT-Fotos, die ihr täglich im Newsbereich bei TT-NEWS und sonstigen Webseiten seht, wo die immerselben Spieler beim VH-Topspin zu sehen sind und die Unterschiede lediglich sind, dass derjenige mal auf einem Tibhar-Tisch und das nächste Mal auf einem Donic-Tisch spielt.

Ok, morgen Daumen drücken! Bis dann!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Matthias-Landfried-Incheon-Airport.jpg
Hits:	1179
Größe:	147,3 KB
ID:	38969   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Matthias-Landfried-Korea-2013.jpg
Hits:	1183
Größe:	146,4 KB
ID:	38970   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Keinath-Landfried-Korea.jpg
Hits:	1202
Größe:	153,8 KB
ID:	38971  
Mit Zitat antworten