|
Re: die goldene mitte gibts hier nicht.
Hallo Rainer,
ich mache hier keinem einzelnen Trainer einen Vorwurf, das System stimmt meines Erachtens nicht, wenn ein Schüler in drei verschiedenen Alterstufen antreten soll.
Für das Quali-Turnier gibt es keine Freistellungen/Nominierungen, hier muss man sich qualifizieren. Der Süd-Verband hat eine Änderung wegen der Terminüberschneidung angeregt, dies wurde aber vom DTTB abgelehnt. Dies weiß ich seit gestern und diese Information lässt mich den Verband mit anderen Augen betrachten. Wenn Sebastian spielen will, werde ich seine Entscheidung akzeptieren.
Er hat voriges Jahr die Jugend gewonnen, bei den Schüler war er schon qualifiziert.
Hallo Norbert,
einen goldenen Mittelweg gibt es nicht, oder ich habe ihn noch nicht gefunden. Auf längere Auswärtsspiele zu verzichten, funktioniert nur, wenn genügend Spieler in der Mannschaft vorhanden sind, die Verständnis für die Lage eines Kaderspielers haben und für ihn einspringen. Wer hat schon genügend Spieler?
Ein Mannschaftsgefühl wird meiner Meinung nach entstehen, wenn die Mannschaft außer Spielen zusammen auch noch was anderes macht. Ein Kurztrip zu MacDonalds nach den Spielen ist sicher nicht das Wahre. Es ist auch schwierig, die verschiedenen Alterstufen haben verschiedene Interessen. Die Spielewertung trägt sicher auch nicht dazu bei. Jeder schaut doch mehr oder weniger auf seine persönliche Bilanz, das erst im Alter und dem damit verbundenen Reifeprozess, abnimmt.
Gruß Günter
|