Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2013, 09:28
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pfälzische Rangliste auf my.tischtennis.de

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Ich sehe es auch so, dass eine Rangliste nicht nur zur Einstufung dient, sondern auch dazu, den Spielern zu ermöglichen, sich mit anderen zu vergleichen.
Das mag für manche sinnlose Spielerei sein, aber für andere eben auch ein Spaß und zusätzlicher Anreiz.
Aber dies ist doch m.E. der entscheidende Punkt. Klar gibt es Sportler/innen, die brennend daran interessiert sind, zu sehen, wo sie stehen, wie sie sich entwickeln. Dagegen ist gar nichts einzuwenden und wenn der Anreiz dahintersteht sein Spiel zu verbessern, dann käme dies auch dem Verband zu Gute.

Die Frage, die ich aber nicht beantworten kann ist, wie viel Sportler sind es, die das wissen möchten. Ist es die Mehrzahl oder nur wenige? Kann man die zur Kasse bitten, die das gar nicht möchten, nur weil wenige wissen möchten an welchem Platz sie stehen? Der Verbandstag könnte das eventuell entscheiden.

Der Macher von TT-info ist sich offensichtlich nicht sicher, was die Verbände machen werden. Wechseln oder bei tt-info bleiben. Alle Ergebnisse seit 2006 sind bereits erfasst. Ich würde dieses Modul auch nicht zur Verfügung stellen, wenn ich mir nicht sicher wäre, einen entsprechenden Vertrag abschließen zu bekommen.