Auch ich habe zuerst an einen Aprilscherz geglaubt, aber das Thema ist dafür eigentlich zu ernst und der Spielbericht ist ja auch heute noch entsprechend auf Click-TT zu sehen.
Ich würde die Schuld dafür aber nicht den Oberrotern geben (es sei denn sie haben Protest eingelegt - haben sie?), denn die kämpfen wie die Löwen! Dass die Mannschaft in dieser extrem ausgeglichenen Liga sportlich absteigen müsste, steht außer Frage, denn neben den aktuell geschenkten Punkten (Beilstein), sollte man auch die 2 Punkte nicht vergessen, die Oberrot dem Schneechaos auf den Straßen bzw. dem nicht gespielten Spiel gegen die TSG Heilbronn zu verdanken hat - bleiben noch 8 erspielte Punkte! Dass dann Heilbronn im Rückspiel ohne 4 und am letzten Spieltag Buchenbach ohne vorderes Paarkreuz gegen Oberrot antritt (die Gründe dafür kenne ich nicht) erhärtet den Eindruck, dass die Saison unter dem Motto "Ein Herz für Oberrot!" oder wahlweise "Rettet Oberrot!" steht.
Die aktuelle Entscheidung verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Im Fußball-Bundesliga-Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Berlin wurde das Match wegen auf den Platz stürmender Zuschauer lange unterbrochen (das ist bekannt), was mit Sicherheit mehr Einfluss auf das sportliche Ende genommen hat als eine Verspätung der Beilsteiner in Oberrot - dennoch wurde Herthas Protest abgewiesen.
An Stelle Beilsteins würde ich Widerspruch einlegen, denn die einzige Folge der Verspätung war, dass die Oberroter hervorragend eingespielt waren und die Gäste gar nicht! Eine Geldstrafe würde ich verstehen, aber das?

Wo hört das denn dann auf? Wenn im Spielbericht z.B. aus Versehen das falsche Datum eingetragen wurde, wird das Spiel dann 0:9 gewertet?
Macht das noch Spaß, wenn das Sportliche scheinbar am wenigsten interessiert?
Gerüchteweise heißt es, dass Unterheimbach gegen Oberrot ohne Schellhorn antritt - wenn das stimmt, ist ein Sieg Oberrots nicht ausgeschlossen.
Und im letzten Punktspiel spielt Oberrot gegen Offenau. OHA!
Oedheim tritt im nächsten Spiel gegen Buchenbach und im letzten Spiel gegen Brackenheim an. Auch denen sind 2 Punkte sicher noch zuzutrauen.
Dann käme es tatsächlich zum Abstiegsfinale zwischen Heilbronn derzeit 14 und Beilstein ebenfalls 14 Punkte (unwahrscheinlich, dass Beilstein im letzten Spiel Onolzheim schlägt).
Aber was läuft in dieser Saison eigentlich normal?
Nicht zu vergessen sind die Offenauer(Gefühlslage:

), die ohne den Oberroter Dusel vermutlich wenigstens Vorletzter werden würden, was die Chancen auf einen Klassenverbleib wenigstens erhöhen würde!