Im Fußball hatte eine solche Maßnahme, nämlich die Einführung einer weiteren Profiliga (3.Liga), sinn gemacht, aber nur, da dadurch die Vereine durch mehr TV-Gelder profitierten. Im TT macht das eben zur Zeit überhaupt keinen Sinn, weder eine eingleisige 2. Liga, geschweige denn eine 3. Liga einzuführen. Das Ganze geht so ziemlich an der Realität vorbei.
Ein einheitliches System wird es wohl im TT nicht geben können. Man kann wohl kaum erwarten, dass in der Kreisliga mit einem 3er System gespielt wird.
Was aber wichtig ist, dass die Bundesligen (alle, sowohl Damen als auch Herren) das gleiche Spielsystem haben! Denn da gehe ich mit der Einschätzung mit, dass es einem Laien-Zuschauer möglich sein muss, egal mit welchem System gespielt wird, es nachvollziehen zu können wann wer gegen wen spielt.
Wenn hier schon im Prinzip alle User und in den Vereinen alle TT Spieler mit den jetzigen Änderung unzufrieden sind und wenn so viele Profimannschaften wie aktuell zurückziehen, dann würde ich mir als Verantwortlicher schon überlegen, ob ich nicht alles kaputt reformiere