Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2004, 12:23
Kleiner Schakal Kleiner Schakal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kleiner Schakal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: HEM Damen/Herren A

Zitat:
Zitat von Haudruff
Hallo klugscheisser,

es ist ja sehr schön, dass Du diese Entscheidung hier verteidigen möchtest aber ist es nicht so, dass die Hessischen, dass Hauptkriterium zur Qualifikation zur Südwestmeisterschaft sind ? Erst danach sollen div. Ranglisten (Jahresrangliste usw.) als Entscheidungskriterium herangezogen werden.

Du schreibst hier von 8 Spieler/innen für 1-2 freie Plätze?
Wieviele Plätze hatte der HTTV konkret? Also insgesamt?

Wer anderes als die ersten Drei (Vier) der Hessischen Meisterschaften sollte bei den Südwestmeisterschaften spielen?

Das Beispiel mit den Ertrinkenden ist m.E. daneben, da K. Wahl erst gar nicht zu den fünf gehören darf !

Gruss
Hi Haudruff,

meines Wissens war bei den Hessischen noch nie (in der jüngeren Vergangenheit) die Platzierung ausschlaggebend für die Quali zur Südwestdeutschen.

Das wird man zu dem Zeitpunkt abgeschafft haben, seit dem man überhaupt Spieler für die hessischen freistellt. Ich kann mich noch an Hessische erinnern, da haben alle Bundesligaspieler aus Hessen (und damals gabs noch viele...) bei den HEM mitspielen müssen und die, die früh rausgeflogen sind, haben eben Pech gehabt.

Das finde ich übrigens auch richtig so (wer hat das mit dem Eiskunstlauf geschrieben), denn in Einzelsportarten ist es nun eben mal so, dass auch ein Schwächerer mal gegen nen guten gewinnt. Na und - dann hat der Gute eben Pech gehabt. Nächstes Jahr, nächste Chance.

Aber vielleicht noch ein Beispiel aus dem letzten Jahr aus unserem Bezirk: Kaderspieler spielt mit, scheidet letzte 16 aus, wird bei den Hessischen gesetzt, scheidet wieder letzte 16 aus (nach 1 gewonnenem Spiel), spielt aber Südwestmeisterschaften wieder mit.

Was soll das? Durch Freistellungen etc. hatte unser Bezirk ohnehin nur 5 freie Plätze. Die 4, die unter den letzten 8 ausgeschieden sind, mussten jeder gegen jeden ausspielen, wer noch hindarf. Hätte sich der Kaderspieler nun regulär qualifiziert (Platz 1-4), so hätte sich sogar einer weniger qualifiziert, obwohl von vornherein festgestanden hat, dass der Kaderspieler HEM mitspielen kann.

So verderbe ich als HTTV all jenen den Spass, für die es noch ein Ereignis ist, sich mal für die HEM qualifiziert zu haben.

Aber was solls - ändern wird sich nix.

Als positiv empfand ich aber, dass diesmal in Gruppen gespielt wurde. DAs ist mal was für all diejenigen, die mit dem Ausgang des Turniers nichts zu tun haben. Lob hierfür an unsere Funktionäre!