Thema: Victas V > 01
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 03.04.2013, 17:50
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.367
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Victas V>01

Ausgiebig ist relativ, jedenfalls meine erste Trainingseinheit damit absolviert. Das ganze auf einem ZhangJike. P7 ist der Vergleichsbelag, der eigentlich schon recht gut ist. Rot und max, VH.
Die 47,5 ° Härte des Schwammes merkt man, ähnlich wie beim p7, nicht. Hat auch ein weicheres Obergummi und spielt sich eher medium+. Schwamm ist sehr offenporig, geklebt mit voc-frei.
Kontern/Schuss: geht ja glaube ich mit jedem ESN-Belag, ein wenig flacher der Absprung, wobei p7 ja recht hoch ist
Block: Da ist der Victas besser. Flacherer Absprung und auch beim passiven Block schnell und sicher, da hatte der Adidas ja eine kleine Schwäche. Aktiv Blocken kann man mit beiden gut
Topspin: Auf Block und Oberschnitt ist der Victas etwas schneller, ohne jetzt die absolute Rakete wie ein Hexer HD zu sein, aber doch recht fix unterwegs. Ist denke ich die größte Stärke, schöner Bogen und ordentlich was drin.Gegenziehen kann man ohne Ende, wobei das nicht mein Spiel ist.
auf US ist der Adidas besser, weil einfach giftiger und höhere Kurve. Wobei das mit dem Victas auch geht, ist eben Jammern auf sehr hohem Niveau.
Kurz-kurz habe ich mit dem Victas von Anfang an besseres Gefühl, der Ball bleibt flacher und hat ausreichend Schnitt.
Erstes Fazit: Klasse Belag. super dynamisch und keine Schwächen. dafür doch einige Stärken. Wenn die Haltbarkeit besser ist als beim p7, der ja nach 2-3 Monaten schneller wird und dafür deutlich an Spin einbüßt werde ich wohl wechseln. Aber das ist ein erstes Training gewesen, da wollte ich eigentlich noch nicht soviel sagen. Mist, sind die Pferde wieder mit mir durchgegangen.
Mit Zitat antworten