Es soll eine eingleisige 1.Liga, eine eingleisige 2.Liga und eine zweigeteilte 3.Liga geben. Je 10er-Ligen, in jeder höheren Liga werden die benötigten Gelder immer höher, die Sprünge von der RL zur 3.Liga, von der 3.Liga zur 2.Liga und von der 2.Liga zur 1.Liga sind verhältnismäßig sehr groß.
Das Problem wird sein, das es im Damen und Herrenbereich immer schwerer sein wird je 40 Mannschaften zu finden, die diese Gelder aufbringen können. Denn schon in der 3.Liga muß man duch die halbe Republik gurken. Für mich bewirkt die Reform genau das Gegenteil, aber wir werden sehen.
Zumindest müssen die ersten 3 Ligen bei den Damen und Herren das gleiche Spielsystem haben. Vielleicht das Bundessystem.
Spielsysteme hin oder her. Irgendwo hatte ich es schon mal vorgeschlagen. Ich bin dafür ab Bezirksebene aufwärts bis zur 4.Liga mit 6er zu spielen, auf Kreisebene mit 4er. Weil desto tiefer man spielt, desto mehr aktive wollen 4er spielen. Ab Bezirksebene spielt man fast nur am WE wegen der längeren Anfahrten, auf Kreisebene wird häufig in der Woche gespielt, da macht auch 6er wegen der Spieldauer keinen großen Sinn und viele müssen früh aufstehen und möchten nicht erst um 24 Uhr zu Hause sein. Aber das ist wohl ein Thema für die Ewigkeit .....