|
AW: Doppelte Spielberechtigung für Jugendliche
nun, ich kann euch gut folgen !
Talentförderung ist immer schön & wichtig , sowie Basis Jugendarbeit noch viel wichtiger ist !
Bleiben wir aber doch mal bei den Talenten :
Mir sei da doch die Frage gestattet, inwiefern der DTTB seine Talentförderung auch ernsthaft betreibt ?
Werfe ich mal einen Blick in die DTTL , 2 Liga & 3 ten Ligen so fällt sicherlich nicht nur mir auf, das einerseits kaum deutsche Nachwuchstalente in diesen Ligen "auftauchen" (und fester Bestandteil der Mannschaften sind) & auch der DTTB mit seiner WO auch nicht gerade daraufhin arbeitet...
Ein Team mit 3 Spielern kann wohl kaum mithalten, wenn die gesamt Konkurrenz aus zusammengekauften Spitzenspielern der ganzen Welt besteht ! -
Ich bin da wieder für 6er Teams mit Möglichkeiten hier dann auch Talente einzubauen und das auch in der WO zu verankern ....
nur dann geht es !
Beispiel ( so mal als Vergleich ):
Der englische Fussball ist international mit seinen Vereinsmannschaften gut - aber international als Nationalmannschaft nicht Spitze :
Grund : intensive Nachwuchsförderung wurde vernachlässigt, weil auch die Vereine lieber auf Stars aus dem Ausland gesetzt haben,die die Nachwuchstalente in die 2 & 3 Reihe zurükgestzt haben !
Der DFB ist da einen anderen Weg gegangen .... ein Blick auf die vielen Talente im Deutschen Fussball zeigt es deutlich auf ...
Also bleibe ich bei meiner Aussage & sage: die 6x Erstazgestellung ist nur ein fauler Kompromiss & eine doppelte Spielberechtigung würde auch nicht weiter helfen, weil die Talente doch nicht "Oben" ankommen, bzw auch nicht eingesetzt werden (können) ! -