Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.04.2013, 20:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.519
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Jugendliche

Also das Jugendliche als Karteileichen im Herrenbereich aufgestellt wurden kann ich nicht sagen.

Das kommt selten vor was 2 Gründe hat.
1. Die Spieler die man "einfügen" will müssen ja trotzdem einen entsprechenden TTR haben.
2. Die Spieler die den haben sind auch heiß und wollen auch gerne parallel Herren voll spielen.

So kommt das meist nur in unteren Klassen vor oder wenn man mal nen Jzgendlichen noch spielberechtigt hat, der aber mit TT aufgehört hat. Aber der ist dann eben auch wie ne Erwachsene Karteileiche auch.

Was aber verstärkt vorkommt und den Wettbewerb ziemlich verzerrt sind Einsätze bzw Aufstellungen von Raketen die eigentlich schon Herren OL oder so spielen.

Beispeil 1.
Ein verein hat 3 Jugendlichen die OL spielen.
Der Verein hat auch noch 4 Jugendliche die JVL tauglich sind und da nen Mittellplatz machen.
Nun werden die 3 OL Spieler an 1.1 bis 1.3. der JVL gemeldet. Sie machen da aber kein Spiel (bringtihnen nix-keine guten Gegner). Die andern 4 werden an 1.4 und 2.1 bis 2.3. in der JBL gemeldet. Sie spielen sich nach 4-5 Spieltagen in der JVL fest. Die JVL spielt am WE die JBL in der Woche . Nun werden einige Spiele der JBL vorverlegt und die eigentlichen JVL Spieler können noch bis zu 7 von 9 spielen in der JBL bestreiten.

Beispiel 2:
Der Verein hat 2 Raketen die für JVL viel zu gut sind. Zb einen 2. Liga Spieler und einen LL.
Die anderen 4 Jugendlichen würden in der JVL kein Spiel gewinnen. Nun setzt man die beiden Raketen nur in den Spielen gegen die anderen beiden im Abstiegskampf ein und holt da 8 Punkte und steigt nicht ab.

Beispiel 3:
Ein verein hat 2 Raketen. Siehe Beispiel 2. Sie spielen nicht mit. Am letzen Spieltag steht man Auf Abstiegsplatz 9 einen Punkt hinter dem 8. (Klassenerhalt bzw Relegation). Man spielt gegen den 2. (Qauliplatz für die Westdeutsche) die liegen einen Punkt vor dem 3. Nun setzt man die beiden raketen ein und schlägt den 2. und wird 8. der Gegner wird nur noch 3. und fährt nicht zur Westdeutschen.

Beispiel 4:
Eine Mannschaft hat 2 sehr gute an 1+2. Die spielen aber lieber Herren. Wenn die Spiele parallel sind bzw zeitnah spielen sie Herren. Hat man glück und spielt gegen die wenn die fehlen in der Jugend gewint man und wenn die spielen verliert man. wenn dann einer im Aufstiegskampf gegen die spielt mnit denen und der andere gegen die ohne die beiden verzerrt das den Aufstieg.

Alles 4 reale Beispiele die so passiert sind.

Das alles wird durch die Regelung wie sie in Niedersachsen jetzt ist verhindert. Ein LL Spieler der da alle Spiele mitmachen will (und evtl zusätzlich noch höher Ersatz spielen will) und soll kann sich nicht in der Jugend aufstellen lassen und da 0-2 wichtige spiele dann mitmachen, weil er dann ja nur 6 mal in der Herren ran kann.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten