Zitat:
Zitat von Kenji Tamasu
Das Maze hat ein etwas dickeres Limba Deckfurnier. Jike und Spirit ein minimal dünneres Koto.
Ähnlich ja, identisch sicher nicht. (Jike und Spirit sind baugleich)
|
Beschwören möchte ich es nicht, aber ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass das Koto Deckfurnier des Spirits (ALC) dicker ist als das Limba Deckfurnier des Maze. Zumindest bei den Mazes und Spirits die ich bisher besessen bzw. gesehen habe.
Zitat:
Zitat von Kenji Tamasu
Mag sein, dass das Deckfurnier aus Limba minimal weicher als das Koto beim Boll ALC ist aber es hat definitiv keinen "weichen" Anschlag aufgrund der direkt dahinter sitzenden Kunstfaserschichten.
|
Limba und Koto sind in etwa gleich hart. Kann man in vielen Tabellen nachlesen. Das "Gerücht", dass Limba weicher wäre als Koto stammt von Butterfly (Werbetext des Matze Off):
Mittlerweile ist das Maze Off ein wahrer Offensiv Klassiker der japanischen Marke Butterfly.
Aufgrund der etwas weicheren Deckfurniere als beim Spirit ist das Michael Maze Off noch gefühlvoller und mit gesteigertem Ballgefühl ausgestattet
Das heißt nicht, dass Limba und Koto an sich "gleich" sind bzw. das gleiche Spielgefühl haben, aber die Härte ist im Mittel eben nahezu identisch.
mfg
tougel