Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2013, 23:39
Benutzerbild von tingtongthanh
tingtongthanh tingtongthanh ist offline
Wang Xi-Fan
Forenmitglied

tingtongthanh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Japan

@fabyramm; Markus69:
Hi, was soll ich mit was vergleichen? Ich vergleiche die VP, VA und VJ untereinander.

Habe den Vega Japan beidseitig 2,0 gestern erst spielen können.
Deswegen ist erstmal kein endgültiges Urteil möglich.
[Material: XAS, vorher bzw. noch Vega Asia/Pro 2,0 VH + Vega Pro 1,8 RH]

Aber was man aufjedenfall wissen muss, ist, dass der Vega Japan werksgetunt ist.
Er riecht nach dem TRF Belgium Tuner - man kann das dann an den Fingern riechen.
Damit ist anscheinend das 'Internal Mechanic Boost' gemeint.
Belag ist normal verpackt: Löcher in Folie. Belag krümmt sich nicht beim Auspacken.

(persönlicher) Kurzvergleich, besser: erster Eindruck:
  • Härte: Weicher als Vega Pro, aber von der Gesamthärte ähnlich Vega Asia.
    Vom Spielgefühl her für mich einen kleinen Tick weicher als Vega Asia.
    Das zeigte sich darin, dass der Ball mehr streute - der 45°-Schwamm macht sich schon bemerkbar.

Für die Vorhand, für mich, perfekte Härte, aber...

• Katapult Durch das Tuning (sehr) katapultig. Für mich eher kontraproduktiv, da ich die Geschwindigkeit lieber selbst regeln möchte, was mit VP und VA sehr gut geht.
    D.h.: Ich mag es nicht, wenn mir der Ball zu schnell vom Schläger wegspringt, ohne dass ich Geschwindigkeit und Spin nach eigenem Ermessen steuern kann.
    Meines Erachtens haben VP und VA eine andere 'Technologie' den Belag katapultig zu machen bzw. ihnen eine Grundgeschwindigkeit zu verleihen. Wenn ich recht überlege, müssten sie unter Spannung stehen, da gerne mal bei grobem Umgang die Ränder schnell bröckeln
    Kleiner Ausflug zum Xiom Musa I: reiner Klassiker, (sehr) wenig Katapult i.V. zu VP, VA u.v.a VJ.

• Gewicht: Geklebt wurde mit Stiga Attach Power Glue, nicht wie bisher mit Contra Normal Glue u.ä.. Damit ist der Schläger durch das Latex schwerer als, wenn man mit VOC klebt. Dazu kommt noch, dass sich der Belag durch VOC ausdehnt, bei Latex (eigtl.) nicht, also 'mehr Belag' auf dem Holz und damit mehr Gewicht sein müsste.

Btw: Ich habe ungefähr 16-18ml vom SAPG verbraucht. Je eine Schicht Holz und Belag. Wieviel Gewicht Netto auf dem Schläger ist, kann ich nicht beurteilen.

Gewünscht war von mir Durchschnittsgewicht: beide 95g/63g/~49-50g auf XAS

• Restliche Eigenschaften: Kann ich, wie gesagt, nicht beurteilen, da meine Trainingspartner nicht da waren und deswegen nur 1-2h gespielt wurde.

Ich hoffe, es ist verständlich und logisch nachvollziehbar. Falls nicht, bitte nachfragen.