Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1609  
Alt 05.04.2013, 06:20
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 954
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Anmerkungen zu Hans de Boer:
Extrem blöd gelaufen, dass er bei seinem ersten TTR-Turnier 3 mal verliert. Davon 2 mal gegen Leute, die er eigentlich von den Schilderungen her drin haben müsste. Jedes Spiel ist aber glatt 0:3 ausgegangen, wenn man den erfassten Ergebnissen glaubt, so dass der Faktor Pech/Glück an diesem Tag wohl keine Rolle gespielt hat.

Wenn man ihm Böses unterstellen wollte (Das will ich ausdrücklich nicht, weil ich ihn nicht kenne!!!), dann könnte man sagen:
Er hat das TTR-System ausgetrickst und kann jetzt mit seiner zu niedrigen Initialisierung Turniere absahnen....

Was lernen wir daraus?
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Das geht schon. Die Schachspieler haben ein deutlich komplizierteres Einstufungsverfahren als wir im Tischtennis. Wir haben uns aber bewusst für ein nicht so kompliziertes Verfahren entschieden, damit der normale Tischtennisspieler es nachvollziehen kann.
Diese Entscheidung könnte man nochmal überdenken - zumal die Zeit und die damit verbundene wachsende Anzahl an erfassten Ergebnissen dafür spricht, dass man nun zu besseren Initialisierungen kommen könnte.
Auch für Hans de Boer wäre eine Re-Initialisierung mit exakterer Stärkeeinstufung nach z.B. seinen ersten 10 (oder 20) TTR-Spielen möglich gewesen. Dann würde sich heute niemand über ihn beschweren.

Realistischerweise würden die meisten Spieler die Einführung einer Re-Initialisierung in ihrem aktuellen TTR gar nicht bemerken. Und sich dann über die "Komplexität" auch nicht beschweren....
Mit Zitat antworten