|
AW: 2 Mannschaften in einer Spielklasse
Das ist schon vorgekommen. bzw so ähnlich passiert. Die zweite ist aus der 2.kk aufgestiegen und die erste aus der 1.kk abgestiegen.
Es ist allerdings völlig unproblematisch. Man hat sich nur ein Startrecht erspielt, dass mit der Namensgebubung bzw Nummer der Mannschaft nichts zu tun hat. Also heißt im nächsten Jahr die Mannschaft in der höheren KLasse "Erste" und die in der niedrigeren Klasse "zweite" egal wie es dazu kam.
MIt den Spielern ist es das gleiche . Egal in welcher Klasse und in welcher Mannschaft sie vorher gespielt haben. Es muss wieder neu nach TTR (bzw anderen Kriterien) nach Spielstärke aufgestellt werden.
So kann es zu allen möglichen konstelationen kommen. So können zb alle 6 die aus der 2. nun in der ersten spielen in der höheren KLasse. Umgekehrt können auch alle 6 die eigentlich abgestiegen sind weiter in der höheren Mannschaft spielen. Mischen geht natürlich auch alles was die Toleranzen erlauben.
Es gibt also auch kein Recht für die Spieler der Mannschaft die in deinem Fall die Klasse gehalten haben dass sie weiter dort alle sechs zusammen spielen dürfen, wenn sie die TTR Werte nicht haben. Wenn man das trotzdem als Verein so haben will muss man ggf denen die abgestiegen sind aber zu hohe TTR Werte haben (zb Brett 1+2) einen SPV geben.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|