Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2013, 00:26
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013

Na, da lag ich mit meinem Tip ja richtig! Musste dazu allerdings erst noch meine beiden Matchbälle bei 10:8 gegen Thomas Röhling liegen lassen, damit das Ergebnis passte.

Ansonsten starteten wir wieder wie gewohnt mit 2 Doppelerfolgen durch Finck/Huhn gegen Matzik/Fackiner und Parris/Rhiel gegen Heck/Küster. Knapp im fünften weg ging das Doppel Kutschbach/Vöhl gegen Zehnich/Röhling.

Auch im ersten Einzel hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite. So hatte Claudio durchaus die Chance auf einen Sieg gegen Volker Heck, musste am Ende aber doch knapp passen. Sehenswert danach das Spiel zwischen Arno Matzik und Domenic Parris. Im wieder schlugen die Bälle krachend auf der ein oder anderen Tischseite ein. Insbesondere in der Schlußphase des dritten Satzes spielten beide ein sehr hohes Niveau und in altbewährter Weise sicherte sich Domenic den Satz mit 21:19.

Wenig Mühe hatte in der Mitte zunächst Christian Kutschbach gegen Horst Küster, musste allerdings in den ersten beiden Sätzen jeweils in die Verlängerung. Ebenfalls in die Verlängerung gingen die ersten beiden Sätze zwischen Christopher Zehnich und Mario Huhn, allerdings hier mit dem besseren Ende jeweils für den Kellerwälder Akteur. Danach war Mario aber aufgewacht und auf dem Weg zum doch noch sicheren Sieg - bis zum 6:0 im fünften Satz. Dann war er sich wohl etwas zu sicher und sah sich plötzlich mehreren Matchbällen von Christopher gegenüber (bin mir nicht mehr ganz sicher ob bei 7 oder 8:10). Mario hatte in dieser Phase dann das Glück auf seiner Seite und die besseren Schläge parat und konnte so das Match noch drehen.

Umgekehrt lief es wie schon gesagt bei mir gegen Thomas Röhling. Bereits im vierten Satz war ich bei 9:7 nur noch 2 Punkte vom Sieg entfernt und hatte dann eben auch im Entscheidungssatz zwei Matchbälle, die Thomas abwehren konnte. Einen Matchball konnte ich zwar noch abwehren, der zweite reichte Thomas dann. Einen letztlich sicheren Sieg landete danach Martin Rhiel gegen Manfred Fackiner.

Es folgte das Spitzeneinzel zwischen Volker Heck und Domenic Parris. Auch dieses Match zwischen zwei der besten Akteure der Liga war äußerst sehenswert und auch ausgeglichen, was sich an den knappen Satzergebnissen der Sätze 2 bis 4 zeigt. Letztlich war Domenic der etwas bessere und hier und da auch etwas glücklichere Akteur an diesem Abend. Auch in seinem zweiten Spiel hatte Claudio das Glück nicht auf seiner Seite. Obwohl er ein gutes Spiel gegen Arno Matzik absolvierte und immer wieder auch die knallharten Schüsse von Arno beantworten konnte, musste er sich letztlich doch knapp in fünf Sätzen geschlagen geben.

So musste die Mitte für die Schlußpunkte sorgen. Dies machte zunächst Christian Kutschbach gegen Christopher Zehnich. Letztlich war Kutschi jederzeit der spielbestimmende Akteur, auch wenn Christopher einige schöne Punkte gelangen. Unterm Strich aber ein verdienter Sieg für Christian. Hatte Mario bereits im ersten Match reichlich Massel gehabt, war dies aber noch nicht ganz aufgebraucht an diesem Abend. Auch gegen Horst Küster stand er kurz vor der Niederlage im vierten Satz. Mario lag gegen Ende dieses Satzes deutlich zurück, konnte sich aber nochmal zurückkämpfen. Bin mir auch gar nicht mehr sicher, ob Horst nicht sogar Matchball/-bälle hatte. Jedenfalls konnte Mario diesen Satz noch drehen und war dann im fünften Satz nicht mehr aufzuhalten.

Unterm Strich also ein insgesamt wohl verdienter Sieg, mit dem wir uns den dritten Platz gesichert haben und von diesem nicht mehr zu verdrängen sind. Vielen Dank an die Gastgeber für die anschließende Bewirtung von uns und unseren zahlreichen mitgereisten Zuschauern.

Warten wir mal ab, wie die anderen Ergebnisse so lauten werden. Vielleicht passen ja noch mehr meiner Tipps!