Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2013, 16:37
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Das System hat unbestreitbar den Vorteil, dass es die "tatsächliche" Spielstärke des Gegners zugrunde legt und nicht nur simpel das Paarkreuz, in dem das Spiel stattfindet.
Wenn jemand gut oder eben schlecht gegen Noppen/Abwehr spielt, dann gehört das doch definitiv zur Spielstärke dazu. Das ist kein Argument.
Bzgl. der Turniere hab' ich auch Bauchweh. Nach drei Monaten ohne Training oder als Rekonvaleszent oder zum Materialtesten mal zwei, drei Turniere spielen, kann richtig teuer werden. Aus meiner Sicht besteht hier Besserungsbedarf.

Ansonsten sollte man die Rangliste zwar nicht überschätzen, aber ich glaube auch, dass eine positive Motivation bei vielen Spielern daraus erfolgen kann. Die Spielstärke wird in einer simplen Zahl messbar gemacht. Analog einer Marathonzeit von 2.48 kann man jetzt einen persönlichen Höchstwert anstreben. Ob der 1.700-er in Bayern dann tatsächlich mit dem 1.700-er in der Pfalz vergleichbar ist, sei dahingestellt.