|
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
@waterhouse:
"Tatsächliche" spielstärke aber nur in sehr eingeschränktem umfang!
Klar, es gibt beispiele, die sich über jahre in einem engen punkterahmen bewegen.
Aber nur ein kleiner "lauf" oder eine minimale "schwächelei" kosten oder bringen manchmal 30-50 punkte.
Stellt man nun solche akteure gegenüber ist die toleranz von 35 nicht mehr die butter auf dem brot wert.
Zudem schreibst du,dass das paarkreuz nicht mehr zählt. Der ttr, und dies ist für mich DIE schwäche, macht einen abhängig vom gegner.
Ich bin gut drauf?
Wenn ich schlechte gegner bekomme nützt es nix.
Ich bin schlecht drauf?
Habe ich nur viel bessere gegner schadet es mir niicht.
Für mich ist das system auch zu eng gesteckt.
Jemand, der im wttv vl-oben ausgeglichen spielt kommt in der regel auf 1.900 punkte round about. Vielleicht bisschen drunter oder drüber.
Wenn dann in der bzl/in anderen verbänden bol mehr als ein oder zwei akteure rumlaufen die ebenfalls 1.900 haben, in manch bundesland ist 1.800 +X die regel oben, selbst bei trötenteams oder vl-hinten leute durch turniere auch daran kommen, dann passt was gewaltig nicht.
Faktisch bietet das system keinen vorteil gegenüber dem alten wttv-system ausser dass man nach der serie und auch während entweder den wert nach unten drehen kann oder versuchen kann punkte zu machen die man vorher in wichtigen wettkämpfen vergeigt hat.
In der oberliga war vor ostern saisonende. Wer wirklich verrückt ist spielt bis zum 10.05. alles was er finden kann.
Er erzielt dort möglicherweise mehr einzelergebnisse als in der saison und führt die aufstellungsrelevanz des ms spiele ad absurdum.
Hier kann derjenige dann entweder richtig punkte machen, aber, dies vergessen viele dieser kandidaten, der schuss kann auch gewaltig nach hinten losgehen.
Zur "spielstärke" von materialspielern:
Spielen sie in einem engen umfeld, oft zu niedrig bewertet, spielen sie oft dort wo sie niemand kennt, oft zu hoch eingestuft.
Hier kommt es erheblich auf das losglück bei turnieren an.
Ebenso ist es von vorteil wenn man oft den verein/die spielgruppe wechselt.
Einstufbar ja, aber bedingt.
|