Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 07.04.2013, 04:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.642
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 30. HOLZBÜTTGENER TT-Turnier DRIVE 2013 05.04.-07.04.2013

So ich bin auch zurück und kann mich nur vielen hier und in der Halle anschließen.

NIE WIEDER HOLZBÜTTGEN

Nachem ich SA um 10 Uhr hier die Kommentare zu Feitag gelesen habe war mein erster Gedanke : Nicht hinfahren und lieber mit den 3 Leuten hier treffen und in einer Halle nen kleines eigenes Turnier machen.

(Memo an mich selbst: Der erste Gedanke ist immer der beste)

Ich hab dann um kurz nach 11 Herrn Theis (Meldestelle) angerufen und ihn mit der Situation konfrontiert. 3er Gruppen und nur der Sieger kommt weiter usw...
Meine Frage war, ob das am SA auch so sein würde, weil dann würden sich die 120 KM Fahrt nicht lohnen. Seine Antwort sinngemaäß: Das war gestern ne Ausnahme wegen zu großer Felder und zeitgleichem Beginn. Das wäre heute anders weil terminlich entzerrt usw. Man müsse wohl auf 3er Gruppen gehen aber die ersten beiden kommen weiter. Dummerweise hab ich ihm geglaubt und wir sind dann doch mit 2 Leuten für Herren C und einem für herren F los gefahren.

Wir waren um 14.30 dort. Dann kam der erste Hammer : Die Anmeldung:
Nachdem vor mir 3 Leute waren und wir dann dran waren sagte ich zu dem rechten : 2 mal Herren C einmal Herren F-schon angemeldet.. Antwort: ihr müßt erst so Zettel ausfüllen. AHA. haben wir dann gemacht und 2 min später wieder angestellt. wieder 3 leute vorher dran. Ich wieder zu dem rechten: 2 mal Herren C einmal Herren F schon angemeldet. Antwort: ich mach nur Herren F. Herren C macht der Kollege. Also unser F mann zu dem rechten und ich mit meinem Partner zu dem linken Menschen. : 2 mal herren C Brandenburger TuS Rahm schon gemeldet. Er guckt die herren C liste durch, findet mich und sagt: Ja ok ist gemeldet, komm um 15 Uhr zum bezahlen....es war außer uns niemand an der Startgeldkasse!!! Ich: Können wir nicht jetzt eben bezahlen ist ja nichts los. Besser als nachher, wenn hier 30 Leute stehen. Antwort: ne das geht jetzt nicht. Ich etwas ungehalten: Du kannst also nicht mal eben nen Haken bei mir machen wo du mich schon gefunden hast und mir 9 Euro abnehmen. Antwort: nein das geht nicht mein Kollege rechts hat die Herren F Liste und ich kassiere...das geht also nicht!!!! Ich: Dann streich mich direkt! Auf sowas hab ich keinen Bock. Er streicht mich durch (das ndann doch plötzlich) Ich nochmal: Ach ne ich überleg es mir bis 15 Uhr.

Dann hab ich mir die Gegebenheiten angeguckt. und um 15 Uhr entschieden nicht zu spielen.
1. Dort war eine lange Schlange von über 30 Leuten
2. Auf der Tribüne war kein Platz irgendwo seine Taschen sinnvoll abzustellen geschweige denn zu sitzen. Die Jugend und Herren A waren erst in einem Stadium dass mit einem angemessenen beginn und vernünftigem Ablauf nicht zu rechnen war (zumal die F Klasse ja auch noch starten mußte mit 53 Leuten)
3. Ich war nummer 65 auf der Voranmeldungsliste. Es wurden 89 starter.
4. Und für mich das wichtigste: Die Abmessungen zwischen den Tischen waren eine Katastrophe und mit hohem Unfall risiko.

Eine Box mit 4 Tischen war ca 14 m Breit. zwischen den Tischen teilweise nur 1,50 Platz. wenn da nen RH und LH nebeneinander spielen ist der Bänderriss oder Knöchelbruch vorprogramiert

Die Außentische standen ca 1m meter von der Wand weg. RH Umlaufen dort nahezu unmöglich. Kurz weit in die VH gespielte Bälle erlaufen enden im Crash mit der Wand.
5. Die Jugend herren A usw spielten nach dem Modus 3er Gruppen 1. kommt weiter, den es ja lt H Theis nicht geben sollte.

Meine beiden Kollegen haben dann gespielt wobei der eine aus der C dann um 17 Uhr meinte: ich hab schon keinen Bock mehr wenn ich mein geld zurück kriegen könnte würde ich verzichten...

Naja dann für ein turnier überdurchschnittlich lange Wartezeiten. in der heißen Phase oft Tische die lange leer standen (15 min+). Der nahezu schon übliche Turnierwahnsinn aber in sehr starker Ausprägung.

Spiele in der Nebenhalle mit 3 Tischen. Halle sehr glatt. Und Licht auf einer Seite starke Blendung gegen 17 Uhr.

Natürlich gab es trotz X nachfragen verschiedener personen den ganzen Tag außer für B schüler keine Aushänge, so dass man weder wußte gegen wen man spielt , ob man überhaupt gelistet war oder auch nichtmal ob man ne 3er oder 4er Gruppe hatte. So wurde mein Kollege nachdem er das 2. Einzel gewonnen hatte von seinem 2. Gegner überrascht dass der vorher gegen jemand gespielt hatte der nicht sein erster Gegner war->logischerweise ne 4er Gruppe...Zwischen dem ersten und dem 2. Einzel der 4er Gruppe lagen übrigens 3 Stunden.

Es gab dann noch weitere Highlights. Hier nur mal eins:

In einer Gruppe der Herren A spielen A B und C. A verliert das erste knapp gegen B dann gewinnt er (höher) gegen C. Danach sind alle 3 sehr verwundert als sich rausstellt das B und C aus einem Verein kommen und auch zusammen Doppel spielen dort. B+C gehen zur Turnierleitung und fragen wieso sie in einer Gruppe sind. Sie werden mit einem dumm gelaufen und 2 Flaschen bier getröstet. Sie spielen dann gegeneinander. Würde C gewinnen wären B+C ausgeschieden Und A wird erster. "Natürlich" gewinnt B und A wird nur 2. Nun beschwert sich A bei der Turnierleitung. Begründung: 2 verstöße gegen die WO: 1. Nach Möglichkeit sollten Leute aus einem Verein nicht in eine Gruppe kommen. Es war möglich sie zu trennen, hat man aber nicht. 2. Wenn 2 aus einem verein in einer Gruppe sind müssen sie als erstes gegeneinander spielen damit man "Mauschelei" vermeidet. Sie spielten als letztes gegeneinander. A meinte er wäre zufrieden, wenn man ihn als 2. auch weiter kommen lässt. Das wollte die Turnierleitung nicht und das müsse der oSR entscheiden. Der wurde mit der Situation konfrontiert: Antwort: Dummgelaufen. Und nun? Er gab uns zwar Recht das beides gegen die WO verstößt aber machen könne er da nichts. Wir sollten das Schiedsgericht anrufen. Also zurück zur Turnierleitung und nach dem Schiedsgericht gefragt weil die das lt OSR klären sollte. A hat nochmal gesagt er wäre damit einverstanden wenn er als 2. auch weiter käme. darauf klang es aus mehreren Ecken der Turnierleitung: das geht nicht -da hat A Pech gehabt usw....Erst als wir auf eine protokollierte Entscheidung des Schiedsgerichts bestanden mit dem wir ggf beim WTTV vorstellig würden...bot man A an sich nochmal zu beraten. Das dauerte 15 Min und dann durfte A doch in der Hauptrunde spielen. (gegen seinen an eins gesetzten Doppelpartner).

Fazit: Ganz schlechte Platzverhältnisse, Viel zu große Klassen, dadurch viel schlechteres System und lange Wartezeiten. Spielerfeindliche und unflexible Turnierleitung.
Mehr Kohle für den Veranstalter dafür schlechtere Leistung für den Spieler!!!!

Dafür

daraus folgt->Nie wieder
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten