Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2013, 13:28
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Zitat:
Zitat von baxter Beitrag anzeigen
Bei uns im Verein spielen viele weiche ESN Tensoren, Roxon 330, Impuls Speed, ... Diese Beläge werden oftmals vor Begin der Hin- und Rückserie erst gewechselt, bei 1-2 mal Training pro Woche plus Meisterschaftsspiele. Ich sehe das so, dass die dann sehr abgespielt sind und der ein oder andere mit einem Klassiker besser bedient wäre, da die Spieleigenschaften über ein halbes Jahr hinweg viel konstanter sind. Wie seht ihr das?
Die etwas neueren Tensorbeläge halten bei der von Dir beschriebenen Belastung eigentlich ohne größere Probleme eine Halbserie durch. Die genannten Beläge sind mMn auch eher kurzlebige ESN-Lappen. Das einige/viele (ich will mich da nicht unbedingt ausschließen) insgesamt mit Klassikern besser bedient wären, als mit Tenergy und co. ist ja auch bekannt. Aber die machen halt mehr Spass, weil alles einfacher geht. Da kommt schon mal ein riesen Ball, die 3 einfachen Fehler sind da eher zu vernachlässigen.