|
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2011/12
Das ganze mutet ein wenig nach persönlicher Abrechnung vom Verband mit einem unbequemen Verein an.
Nach allem was man so hört sind die Oberroter nicht die Schuldigen der Misere. Nur die Nutznießer.
Die Zweifel ob der Klassenleiter in der Lage ist sein Amt mit dem nötigen Augenmaß und Sportsgeist auszuführen teilen mittlerweile in der Tat auch andere Vereine.
Er ist auch schon in anderen Angelegenheiten als Bürokrat vor dem Herrn aufgefallen, da passt das was hier geschieht nur allzu gut ins Bild.
Wozu gibt es überhaupt die 30 Minuten-Regelung wenn 15 Minuten Verzögerung bereits den Spielverlust bedeuten? Kann sich das irgendjemand erklären?
Hier hält sich der Verband nicht an sein eigenes Regelwerk bzw. legt es abenteurlich zum Nachteil von Beilstein aus. Doch Leidtragenende sind aus jetziger Sicht die Oedheimer, vielleicht aber auch eine andere Mannschaft die deshalb unverdient absteigt.
In meiner mehr als 25jährigen Sportskarriere ist mir kein vergleichbarer Fall untergekommen.
Ich kann mich auch nicht erinnern dass ein Verein schonmal so viele geschenkte Punkte bekommen hätte in nur einer Runde. Hätte die TSG Heilbronn nicht zwei Mal gegen Oberrot abgeschenkt wäre das ganze sportlich ohne Bedeutung. Aber so führt es wohl dazu, dass ein Verein der sportlich klar besser ist deshalb absteigt.
Die Beilsteiner Verantwortlichen wären gut beraten die hier getroffene Entscheidung nicht zu akzeptieren sondern das juristische Nachspiel zu suchen.
Egal wie die Sache ausgeht: Der Sportsgeist wurde mit Füßen getreten.
Augenmaß? Nicht vorhanden.
Setzen 6 für den/die Verantwortlichen, die diese Entscheidung zu verantworten haben.
|