Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2013, 23:51
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Glückwunsch an Thorsten (vom SCB) zu den treffsicheren Spielprognosen!
4 von 5 Partien richtig vorhergesagt, eine davon sogar punktgenau!

Da Adenstedt am Freitag Abend ohne ihren derzeit besten Spieler B.Nülsen anreiste, passten alle Doppel- und Einzelkonstellationen für uns perfekt und bei den Gästen fehlte natürlich auch der letzte Biss.
Durch den hohen 9:0 Erfolg wähnten wir uns kurze Zeit in einer komfortablen Ausgangslage für unsere Vizemeisterschaft...
Allerdings zeigte auch Nordstemmen II im "Fernduell" zuhause gg. Elze mit einem überzeugenden 9:2 Sieg eine überaus respektable Leistung - zumal Elze komplett antrat und auf Nordstemmer Seite erneut S.Rodewald fehlte!
Ich denke, Stefan wird hierzu noch berichten.

Insofern mussten wir am Samstag gg. die komplett auflaufende Wülfinger Truppe schon sehr gut mithalten bzw. idealerweise ein Unentschieden holen.
Angesichts des Ausfalls unserer zwei Stammspieler Carsten und Heiko erschien mir das allerdings schwierig bis unmöglich.

Aus den Doppeln gingen wir auch gleich mit einem 1:2 Rückstand, da sowohl unser Doppel 2 eine 8:4 Führung im Fünften als auch unser Doppel 3 eine 10:6 Führung im Fünften nicht nach Hause bringen konnten.

Oben dann aber unerwartet 3:1 zu unseren Gunsten (Chr. Heuer hatte vllt. auch nicht seinen besten Tag erwischt und spielte das erste Mal seit 2011 ein Punktspiel ohne Einzelgewinn!)

Mitte etwa "prognosegerecht" 2:2, da Hans und ich mittlerweile sehr gut (fast schon gern) gg. lange Noppen spielen und hierzu am Vortag gg. Adenstedt noch die perfekte Vorbereitung hatten. Insofern hatte hier C. Kemper zweimal das Nachsehen, sorry Christoph!

Unten (3:0) glänzten unsere Ersatzspieler und "Matchwinner" Matze und Gerrit ungeachtet ihrer zuvor sehr unglücklichen Niederlage im Doppel 3 mit glatten Siegen über M.Kokola und H.Trautmann!
Dies war für mich völlig unerwartet, da sich Marc und Hendrik im Hinspiel gg. uns wirklich sehr stark präsentiert haben.

Na gut, sind wir am Ende nun Vizemeister vor Nordstemmen II und Alfeld II, den beiden vor der Saison von mir am stärksten eingeschätzten Mannschaften (die allerdings beide erst in der Rückrunde richtig durchgestartet sind, und die Hinrunde jeweils "nur" 9:9 spielten).