Zitat:
Zitat von Trillian
@ topfspin: Wenn Du so eine Aussage triffst, hast Du noch nie Ding Ning gegen Abwehr spielen sehen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie das Spiel gewinnt, sie ist sehr unsicher gegen Abwehr (sie hat unter anderem in den WM-Ausscheidungsspielen der Chinessinnen 2 Mal gegen Abwehr verloren). Liu Shiwen macht hingegen wohl kurzen Prozess, da hast Du recht. Ich sehe gerade, dass auch Liu Shiwen letztes Jahr 2 Sätze verloren hat, das hätte ich echt nicht erwartet.
|
Woraus schließt du denn bitte, dass Ding Ning unsicher gegen Abwehr ist. Die 2 Spiele bei den Trials sind auch die einzigen 2, die mir jetzt einfallen, bei denen sie gegen Abwehr verliert. Das Ganze ist aber auch dem geschuldet, dass Hu Limei etwas über ihren Verhältnissen spielt, sie hat ja nicht nur gegen Ding Ning gewonnen, sondern auch gegen viele andere Chinesinnen, sonst hätte sie sich ja nicht qualifiziert.
Verwechselst du Ding Ning hier vielleicht mit Feng Tianwei? Diese hat wirklich eine Abwehrschwäche und verliert sehr häufig gegen Abwehr, meist auch gegen weit tiefer gesetzte Spielerinnen. Siehe dieses Turnier, an dem sie ja auch wieder gegen Abwehr ausscheidet.
Dass gegen Abwehr im Damentischtennis die Spiele selten glatt enden, ist ganz normal. Ich würde es nicht als Schwäche ansehen, wenn man hin und wieder Sätze gegen Abwehrspieler verliert(das tut Ding Ning wie alle anderen auch nämlich wirklich häufiger). Ist halt aufgrund fehlender Schlaghärte nicht so einfach Abwehrspieler wegzuprügeln wie es die Herren tun.