Einzelnen Beitrag anzeigen
  #220  
Alt 08.04.2013, 13:05
Benutzerbild von Graves
Graves Graves ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Remels
Beiträge: 104
Graves ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis

Grml, jetzt ist der ganze Beitrag den ich gerade geschrieben hatte weg als ich auf "Antworten" geklickt habe... merkwürdig. Also nochmal in Kurzfassung:

Hallo Jörg,

danke für deine Antwort. Geboostet oder sonstwas habe ich meine Beläge nie. Nur mit Standard Belagkleber aufgeklebt und nichts weiter. Beim ersten P5 wo das Problem auftrat habe ich noch Schaumreiniger von Butterfly zum säubern vom Belag verwendet, darauf habe ich ab dann verzichtet um einen Zusammenhang von Problem und Reiniger ausschließen zu können.

Den ersten Satz P5 hatte ich noch online bestellt und selbst aufgeklebt, nachdem sich dann jedoch die Blase gebildet hatte bin ich zum TT-Shop vor Ort gegangen und habe dem Verkäufer das Problem geschildert und er hat mir beim ersten mal dann den Belag auch mit Standard Kleber draufgeklebt, als das Problem wieder auftrat haben wir es dann mit VOC-freiem Kleber versucht aber das hatte offensichtlich auch keinen Einfluss auf das Problem.

Drei andere Spieler in meiner Mannschaft sind meinem Beispiel mit dem P5 gefolgt und spielen diesen ohne Probleme, teilweise sogar eine ganze Saison ohne ihn auszutauschen und dann auch nicht wegen Blasenbildung sondern weil die Oberfläche einfach abgenutzt ist.

Ich würde mein Spiel nicht unbedingt als sehr Spinorientiert bezeichnen, ich vermute eher dass die "harten Schüsse" das Problem begünstigen, ist aber auch nur eine Vermutung.

Den TenZone habe ich noch nicht probiert. Allerdings liegt der preislich auch schon wieder fast dort wo der Tenergy 05 liegt den ich vorher lange Zeit ohne Probleme (und ohne Blasen) gespielt habe. Ich bin ja nur auf dem P5 umgestiegen weil ich mit der neuen Preispolitik von Butterfly nicht einverstanden war und eine günstige alternative zum Tenergy 05 gesucht habe. Die hatte ich spielerisch mit dem P5 auch gefunden, allerdings durch die äußerst kurze Lebensdauer von 1-2 Monaten rechnet es sich für mich preislich nicht. Ich würde jetzt allerdings mit dem TenZone ungern eine weitere Unbekannte in die Gleichung werfen.

Momentan brauche ich ja eh ein neues Holz und ich mag den P5 noch nicht aufgeben, daher wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir das FiberTec Classic hole und darauf nochmal den P5 ausprobiere. Tritt das Problem weiterhin auf dann kann ich mir ja immer noch überlegen ob ichs mit nem TenZone versuche oder wieder auf den "Teuergy 05" zurückgreife.
Mit Zitat antworten