Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2004, 22:58
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Noppen innen für Rückhand

Zitat:
Zitat von Silver
...suche einen Rückhandbelag. Spiele Holz Butterfly Grubba All+ und VH Sriver 1,7. Klebe nicht frisch. Der Belag darf nicht zu hart sein, da das Blockspiel nicht gerade zu meinen Stärken zählt. Operiere auf der Rückhand eher mit Schnittvariationen, auch aus der Abwehr. Zu weiche Beläge wie Tack C oder Donic Slice sind mir zu langsam, Sriver ist selbst in 1,5 zu schnell. Stiga Chop and Drive habe ich mal kurz getestet, aber so das wahre war der auch nicht. Kam bislang eigentlich immer gut zurecht mit billigen Allround Belägen, weil man damit eine sehr gute Kontrolle hat, weil sie recht unempfindlich gegenüber Rotationen sind und weil man dennoch eine gute "Hacke" damit hinbekommt. Wer kennt zum Beispiel Joola 4all oder 4you und kann mir etwas über den Härtegrad sagen? Bin auch für andere Tips dankbar. Also, wär schön, wenn einige Meinungen zusammenkämen. Spielstärke: So etwa eine Klasse über Kreisliga.
Tackifire Special Soft 1,7 mm müßte passen, ich spiele ihn auf der Vorhand, aber ich weiß noch aus der Ex-Materialecke (Gott hab sie selig ), dass viele ihn als idealen Rückhandbelag ansahen: Sehr griffig, etwas weicherer Schwamm als beim Tackifire Special, gute Kontrolle bei der Aufschlagannahme, sehr viel Schnitt beim eigenen Aufschlag und frischklebophil. Wenn ich nicht so ein eingefleischter Noppi wäre, würde ich mir diesen Belag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die Rückhand kleben!

Gruß,

Jancsi