Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1674  
Alt 08.04.2013, 15:20
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

@jaskula:

Hab ich gesagt, dass ich das so machen würde wie ich es beschrieb?

Zudem geht du völlig falsch in der annahme dass solche turniere ausschliesslich von punktejüngern besucht werden.

Was extrem viele spieler halt stört sind lediglich aufgeblähte felder wie in dülmen oder holzbüttgen deren die veranstalter (aus geldgeilheit?) nicht mehr herr werden. NACH dem qttr haben viele felder dann wieder normale grössen.

Und hier zeigt sich für mich, dass turniere im ttr prinzipiell nix zu suchen haben.

Vernünftiges warmspielen?

Auf veranstaltungen wie dülmen oder hobü völlig unmöglich wenn man nicht gerade drei stunden vorher da ist.

Geht es dann mal irgendwann los ist z. T. durch diffuse nebenhallen und platzmangel ein normales spielen schwer möglich.

Wohl dem der dann auf solchen veranstaltungen die letzte konkurrenz des tages spielt.

Nach dem doppel ist dann die halle geleert und es kann echter sport betrieben werden.

Dann aber zählt zum grossen teil die fitness und der biorhythmus wenn um zwei, drei oder vier uhr nachts die entscheidenden spiele laufen.

Und hier muss sich der geneigte punktehamster selbst fragen inwiefern er solche bedingungen zu seinem vorteil analysiert.


Ein einfaches "ich spiel mal und mach punkte" funzt nicht.

Nutzt man hingegen per cleverer strategie seine vorteile sind nicht unerhebliche punktegewinne möglich.

Meine analyse ist schon deshslb nicht "krank", weil akteure, die das beschriebene vorhaben, auch erhebliches geld investieren.

Sprit, startgeld, verpflegung, da ist schnell ein fuffi am tag weg...

Mich persönlch schreckt der ttr, vor allem die aufgeblähte teilnehmetzahl, eher ab. Ich habe früher immer gern gespielt und halbwegs akzeptable wartezeiten auch in kauf genommen. In "meiner" klasse, sprich vl/ol turniere war es auch meistens so, dass zumindest af/vf erreicht wurde. Das machte spass.

Keinen spass aber macht es mehr wenn dich jeder heini vor dem spiel nach deinem ttr fragt, am besten noch mit der "ttr-app" auf dem smartphone in der hand, mit einem ernst an die sache gegangen wird als sei es das entscheidende ms-spiel und wenn man dann, aufgrund der aufgeblähten felder, sein letztes gruppenspiel um acht uhr abends macht wenn das turnier um ein uhr losgehen sollte.

"Krank" ist das system, dass aus purer geldgeilheit versucht den akteuren vorzugaukeln dass der ttr der ultimative schritt zumspielspass sei.

ICH fahre zu veranstaltungen aus spass. Mit kumpels zu fahren ist halt was anderes als ein ms-spiel. Dort hat man eine zweckgemeinschaft wo man sich doch mit dem ein oder anderenarrangieren muss, zumindest in hohen klassen.
Mit Zitat antworten