Zitat:
Zitat von cemundo
Es wurde bereits viel richtiges vorgeschlagen. Eine Sache nervt bei vielen Turnieren ungemein: Doppel-Konkurrenz!
Es wird sklavisch immer nach der Vorrunde bis zum Doppel-Halbfinale gespielt. Wenn man wie ich am Freitag das Pech hat, dass der 1/8-Final Gegner bis in Doppel-Halbfinale kommt, darf man stundenlang auf ihn warten. Die anderen 3 Doppel-Halbfinalisten halten wiederum die Einzel-Ko-Runde derart auf, dass zahlreich Platten frei bleiben müssen. Sehr grosses Ärgernis für die Wartenden.
Gerade am Freitag hätte man die Doppel entweder ausfallen oder vor den Einzel-Gruppen-Spielen (paar Runden) austragen müssen. Letzeres hat den Vorteil, dass
- alle schon mal beschäftigt sind und Ruhe geben
- sich einspielen und einstellen
- die Turnierleitung sich in Ruhe auf die Gruppenauslosungen konzentrieren kann
- Zeit und Plattenkapazität besser ausgelastet wird
|
das ist totaller schwachsinn, denn
jeder meldet sich selbst fürs Doppel extra an! Sollte keine bock auf doppel haben, kann jeder es lassen und die konkurrenz ist schneller zuende!
Für mich selbst wäre ich lieber im Doppel früh ausgesciheden damit ich die luft fürs einzel gehabt hätte...aber mein respekt an den Rollstuhlfahrer von Rees! Krasse blockmaschiene.
Ich habe übrigens letzte Nacht die Siegerliste des Turnieres bekommen, also werden die TTR-eintragungen nicht mehr lange dauern.