Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.01.2004, 09:16
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 65
Beiträge: 3.704
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ehrenamt

Ich bin genau derselben Meinung wie Schönhacken. Und Frank hat auch Recht.

Natürlich muss sich derjenige, der selbst nicht zur Übernahme von Verantwortung (und Arbeit) bereit ist, bei der Kritik im vernünftigen Rahmen zurückhalten. Aber das heißt gewiss nicht, dass Kritik komplett zu unterbleiben hat.

Und wer sich in so ein Amt begibt, der muss sachliche Kritik auch aushalten.

Auf keinen Fall akzeptiere ich das verbreitete Totschlagargument "Mach doch selbst was". Wie gesagt, wer das Amt annimmt und behält, der muss auch vernünftige Arbeit leisten.

Des weiteren wird gern der Eindruck erweckt, als sei es immer noch besser, ein Amt wird mit halber Kraft ausgefüllt, als dass es gar keiner macht. Das ist ganz besonderer Quatsch, denn ich bin von zwei Dingen überzeugt:

Erstens - es findet sich ein anderer. Wo bleibt schon mal ein Amt vakant. Im Gegenteil halte ich jede Wette, dass sich immer reichlich, ich wiederhole reichlich Staffelleiter finden werden. Ich bin lange im Geschäft und weiß, wovon ich rede.

Aber eben zweitens - die Leute kleben an ihren Ämtern. Niemand behält es wirklich, weil er glaubt zu müssen. Lasst Euch das nicht einreden.

Fazit - Würdenträger, geht sachlich mit der Kritik um und versucht ruhig auch einmal, Euch punktuell zu verbessern. Und die Schein- und Totschlagargumente lassen wir einfach mal weg.

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen