Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2004, 09:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: HEM Damen/Herren A

Zitat:
Zitat von Müsli
...
Was ich mich allerdings frage: Bei der Bezirksmeisterschaft vom Bezirk Süd, haben Haberle,Dickhardt,Kurkowski und Immel nicht mitgespielt und dennoch nehmen alle an der Hess.Meisterschaft teil, vermutlich über Jugendplätze usw.. (es kann wenn man will sicher irgendwie begründet werden).
Es ist schon ein schwieriges Thema. Einerseits gibt es hier ja auch einen Thread, in dem sich ein Vater besorgt über das Verheizen der Jugendspieler äußert (in Bayern glaube ich). Aus dem Gesichtspunkt der internationalen Talentförderung macht es tatsächlich Sinn, nicht nur die zZ stärksten Spieler, sondern eben auch "Perspektivspieler" zu nominieren. Da macht es eben auch Sinn, Spieler freizustellen, die eventuell (noch) nicht über die notwendige Stärke verfügen, aber schon so viele Ranglisten und Turniere spielen, dass man ihnen nicht alles zumuten muß.

Andererseits erscheint es doch recht ungerecht, dass einem Spieler, der bei der HEM erfolgreich teilgenommen hat, die Chance verwehrt wird, an einer Südwestmeisterschaften teilzunehmen. Es tut mir gerade für Kathrin leid, die mit ihrer Spielweise sicher nicht in das übliche Förderraster paßt und es dadurch noch schwerer hat. Schade!!