Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2013, 10:03
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Intransparenz der Berechnung
Es gibt Tabellen, da kann man ablesen, wie viele Punkte man bekommt/verliert, wenn der Gegner x Punkte mehr/weniger hat. Also schon recht transparent.

Zitat:
Spielt jemand immer 1:1, soll ja nicht schlecht sein, bekommt er oft keinen Punkt oder sogar miese
Spielt jemand 1:1 kann dies natürlich eine sehr gute Leistung sein, die mit vielen Punkten belohnt wird. Haben beide Spieler (viel) mehr Punkte als man selber, dann wird man auch mit einem Punktezuwachs belohnt.

Sollte man allerdings gegen zwei Spieler spielen, die weniger Punkte haben, ist ein 1:1 nicht unbedingt als Erfolg anzusehen, und die Punkte werden daher ein wenig gesenkt.

Zitat:
Spielt er ein Turnier mit und siegt z.B. 4:0, kann er von 20 - 40 Punkte bekommen, mehr als wenn er jahrelang in der Mannschaft ausgeglichen spielt.
Das kommt drauf an, in welcher Liga man spielt und wie gut die Gegner auf dem Turnier waren. Spielt man auf dem Turnier gegen vier starke Gegner, so hat man seinen Punktezuwachs verdient. Spielt man in einer Liga (bspw. beim Heimatverein, wo man nach einer hohen Liga hin zurückgekehrt ist), wo alle einen niedrigeren Wert haben, ist es klar, dass man mit einer ausgeglichenen Bilanz seinen Wert nicht verbessert. Spielt man allerdings in einer Liga, wo die Gegner durchschnittlich besser sind als man selber, dann kann man auch mit einer negativen Bilanz Punkte gut machen.

Die Grundlage des TTR finde ich an sich sehr fair; lediglich dass man keine Spaßturniere mehr hat - ohne das der TTR sinkt - finde ich schade; spielen tue ich sie aber trotzdem