Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.01.2004, 09:37
Dennis Wienands Dennis Wienands ist offline
"der Schüchterne"
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Krefeld
Alter: 47
Beiträge: 588
Dennis Wienands ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ehrenamt

Zitat:
Zitat von Kristian
Ich bin genau derselben Meinung wie Schönhacken. Und Frank hat auch Recht.

Natürlich muss sich derjenige, der selbst nicht zur Übernahme von Verantwortung (und Arbeit) bereit ist, bei der Kritik im vernünftigen Rahmen zurückhalten. Aber das heißt gewiss nicht, dass Kritik komplett zu unterbleiben hat.

Und wer sich in so ein Amt begibt, der muss sachliche Kritik auch aushalten.

Auf keinen Fall akzeptiere ich das verbreitete Totschlagargument "Mach doch selbst was". Wie gesagt, wer das Amt annimmt und behält, der muss auch vernünftige Arbeit leisten.

Des weiteren wird gern der Eindruck erweckt, als sei es immer noch besser, ein Amt wird mit halber Kraft ausgefüllt, als dass es gar keiner macht. Das ist ganz besonderer Quatsch, denn ich bin von zwei Dingen überzeugt:

Erstens - es findet sich ein anderer. Wo bleibt schon mal ein Amt vakant. Im Gegenteil halte ich jede Wette, dass sich immer reichlich, ich wiederhole reichlich Staffelleiter finden werden. Ich bin lange im Geschäft und weiß, wovon ich rede.

Aber eben zweitens - die Leute kleben an ihren Ämtern. Niemand behält es wirklich, weil er glaubt zu müssen. Lasst Euch das nicht einreden.

Fazit - Würdenträger, geht sachlich mit der Kritik um und versucht ruhig auch einmal, Euch punktuell zu verbessern. Und die Schein- und Totschlagargumente lassen wir einfach mal weg.

ciao!
Da ich selber STaffelleiter im Kreis Krefeld bin (Schüler/Bambini) versuche ich meine Meinung hier objektiv aus beiden SEiten zu sehen:

Kristian hat Recht, wenn man ein Amt bekleidet, dann sollte man das auch vernünftig ausüben, auch wenn ich selber schon mehrmals geschludert habe, weil ich mal private Probleme oder keine Lust hatte... Dennoch sollte man das Amt dann so ausüben, dass der Sportbetrieb aufrecht erhalten bleibt...

Was die Bilanzen angeht: Ich denke, dass dies die unwichtigere Aufgabe eines Staffelleiters ist, diese so aktuell wie möglich im Internet zu halten, schließlich kann es auch mal passieren, dass ein PC spinnt oder sogar ganz kaputt ist (wie es ja auch schon geschehen ist)... Natürlich ist es umso schöner, wenn diese immer aktuell sind... sorgt ja auch für besseren Besuch der Homepage, was für Werbepartner ja immer interessant ist...

was ich aber leider nicht nachvollziehen kann, dass man zur Halbserie die Mannschaften nicht umstellt, wenn es doch überdeutlich zu erkennen war/ist, dass es einige Mannschaften gibt, wo eine LEistung im schlechteren Paarkreuz ist/gab, die einen Staffelleiter eigentlich dazu "nötigen müsste" umzustellen... Ich habe da Gott sei Dank noch einen "Vorgesetzten", der diesen Part für mich übernimmt

huk, dennis hat gesprochen...
__________________
Es ist keine Kunst auf die Schnauze zu fallen, die Kunst besteht darin wieder aufzustehen