Zitat:
Zitat von Brett13
Das ist ganz einfach.
Als OSR sollte man schon selbst auf die Idee kommen nachzufragen warum er das Kopftuch trägt denn die Kenntnis der entsprechende Regelauslegung des DTTB macht es nun mal notwendig um feststellen zu können ob das Tragen eines Kopftuches zuzulassen ist.
Hier die entscheidende Regelauslegungspassage des DTTB:
"Das Tragen eines Kopftuches aus religiösen bzw. medizinischen Gründen ist zuzulassen."
|
Also mal rein formal gesehen zwei Punkte.
Wenn sich ein Spieler eine Ausnahme ohne Genehmigung gönnt, siehst du den OSR in der Pflicht nachzufragen? Naja, er sollte! Aber es als allgemeingültig hinzustellen, die Verantwortung auf den OSR zu übertragen, damit jemand eine Ausnahme genehmigt bekommt, hmmmmm. Ich versteh schon was du meinst, nur ganz so uneingeschränkt würde ich das nicht stehen lassen.
Das Tragen eines solchen Textilstückes liegt in diesem Falle nicht aus einem medizinischen Grund vor, sondern aus einem (ästhetisch-)praktischen als Folge eines medizinischen Grundes. Nur um ganz korrekt zu sein, aber das nur nebenbei, das würde ich auch übertrieben finden.
Ich habe vor kurzem auch als OSR das Tragen eines solchen Tuches in offener flatternder Form untersagt. Es dem Betreuer gesagt, Regel erklärt, als Stirnband okay, er ließ es dann in der Satzpause ändern, alles klar.