Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2013, 11:20
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: adidas adizero TT

Habe mir kürzlich den adizero in silber/blau besorgt, der mein erster TT-Schuh von Adidas ist. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Adidas:

+ Pro
> sehr leichter Schuh
> gute Verarbeitung
> guter Grip
> sehr gute Dämpfung für so ein Leichtgewicht, insbesondere in der Ferse
> sehr gute Belüftung

o Neutral
> Design ist halt Geschmacksache, finde ich gut - sehr gut
> Der adizero ist eher schmal/schlank geschnitten
> Die Passform ist für meinen (recht normal ausfallenden Fuß) gut aber nicht mehr
> relativ weiche/elastische schmale Sohle

- Contra
> Die Sohle nimmt relativ viel Staub auf, der Grip lässt nach (also regelmäßig säubern)
> Der Schuh riecht im Neuzustand recht stark nach Kunststoff
> Der UVP ist zu hoch, der adizero dürfte m.E. nicht mehr als 100 € kosten, alles andere ist finde ich Nepp (Made ich China)
> Die Seitenstabilität im Fersenbereich ist durchschnittlich-gut, kommt also bei weitem nicht an die besten heran

Fazit: Ein echtes Leichtgewicht bei dem man Abstriche in der Haltbarkeit machen muss. Der Bewegungs-Aktivste Spieler (mit hohem Trainingspensum) in meinem Verein hatte ihn in 4 Wochen durch und ist danach bei Asics Gel Blade gelandet (die ich nicht so mag). Bei "Normalos" dürfte der adizero aber deutlich länger halten. Schwere Spieler und/oder Spieler mit eher breiten Füßen und/oder hohem Rist sollten den adizero m.E. meiden, da stimmt die Passform einfach nicht wirklich. Ob ich ihn als "Normalfüßler" nochmal kaufen würde ? Wohl eher nicht, ich bleibe bei meinen Mizunos und dem Energy Force VIII (obwohl auch der BTY eigentlich zu teuer ist).

Geändert von AlexM (10.04.2013 um 11:23 Uhr)