Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2013, 11:38
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schuhe von Asics, Yonex, Li-Ning, Victor, Kason & Babolat

Hallo, ich finde es ja wirklich toll, dass sich hier einige User Gedanken zu Schuhen machen, die nicht explizit von TT Firmen für das TT hergestellt worden sind. Ich habe auch leichte "Handballschuhe" und "Volleyball bzw. Indoor-Sportschuhe" ausprobiert und die Ergebnisse waren mehr als zufriedenstellend.

Wer allerdings einen wirklich tiefen Stand im Schuh haben möchte und auf max. Dämpfung verzichten kann, der wird mit solchen "Alternativen" (wie übrigens auch mit einigen "ausgewiesenen TT-Schuhen") m.E. nicht glücklich. Der Bodenkontakt ist einfach mit weniger Dämpfung und einem tiefen Stand besser, z.T. sogar erheblich besser.

Da man im Volleyball, Handball oder Badminton doch recht häufig Sprünge oder größere Ausfallschritte macht, sind die Sohlen sehr stark gedämpft - für das TT m.E. sogar überdämpft. Hier von einer "besseren weil aktuelleren Schuhtechnik" auszugehen, finde ich nicht gerechtfertigt. Für Hobby TT-Spieler, die z.B. Knieprobleme haben oder einige überflüssige kg's auf die Waage bringen, sind die Schuh-Alternativen aber durchaus geeignet, wenn nicht sogar besser. Auch TT-Spieler, die (wie ich häufig beobachtet habe) fast kerzengerade/aufrecht mit annähernd durchgedrückten Beinen an der Platte stehen, brauchen sich um einen tiefen Stand keine Sorgen zu machen - die spielen mit einer besseren Dämpfung klar Knie schonender.

Geändert von AlexM (10.04.2013 um 14:10 Uhr)