Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Richtig, deswegen steht auch explizit dabei, dass das kein Problem des TTR ist sondern ein Problem, dass man generell Schwierigkeiten haben wird, bei einer so heterogenen Regelstruktur einheitlich Spielstärken zu messen.
|
Wobei es bislang meines Wissens keine bessere Möglichkeit der Messung gab und gibt. Von daher stellt der TTR eine Verbesserung dar und ist infolgedessen wünschenswert. Dass man die Berechnung noch verbessern könnte und das Geschäftsgebahren in diesem Zusammenhang mindestens "problematisch" ist, steht auf einem völlig anderen Blatt.
Mit ging es in erster Linie darum, dass Du es so dargestellt hast, dass eine Vereinheitlichung der Spielsysteme und Klassenstärken notwendig sei, um zu einem aussagefähigen TTR zu kommen. Meiner Meinung nach ist das aber weder notwendig noch zielführend, weil auch dann die Spieler völlig unterschiedliche Anzahlen an Einsätzen und Ergebnissen haben werden und das auch gar kein Problem darstellt, wenn eine kritische Anzahl nicht unterschritten wird. Diese Ausreißer wird man immer und mit jedem System haben, ohne dass es eine Lösung dafür geben kann.