Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2013, 12:44
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mitspieler sucht Ersatz (VH Donic Baracuda 2.0 mm)

Hallo Leute,

mein Kumpel und Mitspieler sucht einen Ersatz für seinen Baracuda. Er sagt beim Topspin hat er das Gefühl im rutschen die Bälle durch und der Belag geht ihm zu schnell kaputt (Zitat: "mich nervt die Tatsache dass ich so oft neue brauch,
zwei mal pro Saison").

Anmerkung: Er meint damit, dass die Beläge 3 Monate gehalten haben

Auf der RH spielt er den Coppa Speed, den er eigentlich ganz gut findet und weiterhin zocken möchte, aber auf der VH soll eventuell was neues her.

Sein Spielstil auf der VH mit seinen Worten beschrieben:
"Ich bin eigentlich Vorhandspieler und versuche möglichst immer anzugreifen auf der VH mit harten Topspins, sehr offensiv. Manchmal Fehler im klein-klein und bei der Aufschlagannahme, aber das sind meine Fehler nicht die des Belages."

Insgesamt hat er das Gefühl. dass ihm sein Rh-Belag besser taugen würde, aber nicht auf der VH. Er will nicht nur Donic spielen, ihr könnt mit folgenden Marken "daherkommen":

- Butterfly (wobei eigentlich zu teuer)
- Tibhar
- Xiom
- Adidas
- Donic

Vielen Dank, bin schon gespannt auf die Vorschläge, bzw. er,
LG Malinjike

Update:
Daurch, dass der Rückhand-Belag ein Auslaufmodell ist und eventuell einen Tick zu schnell (er möchte mehr Kontrolle) wäre er auch hier um Alternativen dankbar

Einblick in sein Rückhandspiel:

- eher seine Schwachstelle
- manchmal TS
- Block
- normal Schupfen...aber nicht übermäßig, je nach Spielsituation eben.
- Flips und schnelle Flips nach gegnerischem Aufschlag, wenn zu hoch oder zu weit (auch TS)

Geändert von Malinjike (10.04.2013 um 15:47 Uhr)