|
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Auch bei mir zeichnet sich der Beginn der nächsten Testphase ab. Obwohl ich mit der aktuellen Kombi (andro Kinetic Supreme ALL+, VH: Giant Dragon SuperSpin G3 soft in 1,8, RH: Yinhe Moon Medium in 1,8) recht erfolgreich spiele, hat die Suche nach Alternativen begonnen.
Zuerst im Test ist ein neues Holz. Da ich das Gefühl hatte, dass es etwas schneller sein dürfte, habe ich mir ein Sword V-8 Carbon zugelegt und die Beläge aus der Hinrunde draufgeklebt.
Ich habe den Schläger erst einmal getestet, aber ich kann schon mal einen ersten Eindruck formulieren:
Das Holz hat mit einem Ayous-Furnier einen recht weichen Kern. Dennoch fühlt es sich nicht so weich an, wie man es daraufhin erwarten würde. Ob dafür eher die Kiri-Furniere oder die eingestreuten(?) Carbonfasern sind, kann ich nicht beurteilen. Das ist wahrscheinlich auch egal. Die Geschwindigkeit ist deutlich höher als beim andro-Holz. Die Kontrolle ist dafür noch gut, finde ich. Der Ballabsprung scheint mir insgesamt etwas flacher zu sein.
Aber das muss ich noch etwas genauer beobachten. Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich das höhere Tempo in allen Situationen kontrollieren kann.
Die Verarbeitung sieht soweit gut aus. Der gerade Griff ist dicker als der des andro.
Insgesamt ist das schon mal ein interessanter Kandidat.
Vielleicht suche ich noch ein Holz, das vom Tempo her dazwischen liegt.
Darüber hinaus werde ich nach Abschluss der Saison noch einige Beläge testen, die bereits zu hause liegen (alle in 1,8):
KTL Red Diamond
Palio Conqueror
Sword Paladin FT
Gruß
M A
|