Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2013, 14:46
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von noppenfuchtler Beitrag anzeigen
es sei denn die Spielstärke ist nicht proportional zu den TTR-Verhältnissen und das wars doch über das ich mich hier im ersten Post beschwert hatte.
So hast du das aber nicht ausgedrueckt.

Ich bringe deine zu verifizierende/widerlegende Aussage mal in eine allgemeinverstaendliche Form:
"Selbst innerhalb einer raeumlich (gleiche Staffel) und zeitlich (aktuelle Saison) lokal sehr eng begrenzten Region ist der TTR so wenig aussagekraeftig, dass beispielsweise Spieler des unteren PK in ihrem TTR drastisch unterbewertet sind."

Dies ist nun allerdings eine Aussage, der selbst starke Kritiker des TTRs (noppenzar, ...) widersprechen - es herrscht allgemein die Auffassung, dass der TTR (mindestens) in begrenzten Regionen hinreichend aussagekraeftig ist. Diese Auffassung wird durch die Theorie unterstuetzt, weil gerade in lokal begrenzten Regionen sehr viele querverweisende Spiele existieren, welche die TTR-Anpassung sehr realistisch verlaufen laesst.

So, jetzt aber genug den Mund fusslig geredet.