Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2013, 14:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kein Kopftuch bei Turnieren

Zitat:
Zitat von JPUYM Beitrag anzeigen
Weiterhin kannst du gern beim nächsten mal, wenn du mich zitierst und mein Zitat fett markerst, gerne auch alles beachten. Ich schrieb nämlich auch, dass ich das für überzogen halte.
Schau doch bitte noch mal genau hin, dann wirste feststellen, dass ich das sogar mitzitiert habe.
Mag vielleicht sein, dass wir beide eine grundsätzlich andere Auffassung vom Schiedsrichteramt haben

Ich bin da ganz bei dem hier leider nur noch ganz selten zu lesenden "Torsten von Bayern", der SR als Dienstleister des TT-Sport sieht. Wie auch bei einigen anderen mir bekannten hochrangigen SR die SR ausbilden und zwar so, das sie stets betonen, dass der SR nie der wichtigste "Mann" bei einem TT-Spiel ist.

Kein SR/OSR muss sich auf dem Kopf rumtanzen lassen, aber kein OSR bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er sich selbst in der Pflicht sieht höflich nachzufragen warum z.B. jemand ein Kopftuch trägt, bevor er eine Entscheidung trifft ob das zuzulassen ist. Die Haltung, dass bei derartigen Angelegeheiten der Spieler in der Pflicht ist halte ich für ziemlich borniert. Wenn Spieler SR wegen einer solchen Grundhaltung eher kritisch gegenüberstehen, wundert mich das nicht sonderlich.

Die von mir zitierte Regelauslegung dazu existiert nun mal und ich sehe sie daher als gültig und zudem eindeutig an. Würde den TT-Sport im Allgemeinen sicher in kein gutes Licht rücken, wenn der hier zu Grunde liegende Fall den Weg in die Presse finden würde. Wenn man bedenkt, wie einfach es ist so etwas zu vermeiden - in dem der OSR einfach selbst nachfragt wenn es der Spieler nicht von sich aus tut - , sollte es - zumindest aus meiner Sicht - keinem OSR sonderlich schwer fallen sich dementsprechend zu verhalten....