Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2013, 16:05
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wenn der TTR dieser These Rechnung tragen würde, dürfte es keine Minuspunkte geben, sondern im schlimmsten Fall 'ne Nullnummer - gilt nicht nur für gespielte Turniere
Meine Aussage habe ich zunächst mal völlig unabhängig vom TTR-Wert gemeint.

Man könnte den Satz verallgemeinern und sagen:

"Wer viel spielt (Turniere/Ranglisten/Meisterschaftsspiele/Pokalspiele/auch Trainingsspiele natürlich), wird tendenziell eher ein wenig besser."

Ich bitte darum, die Wörtchen "tendenziell eher" nicht zu überlesen.

Ich hoffe, dass über diese eigentlich recht simple Aussage Übereinstimmung erzielt werden kann.

Dass diese durch Vielspielen zu erwartende tendenzielle Leistungssteigerung durch unterstützende oder gegenläufige sportliche bzw. außersportliche und körperliche bzw. mentale Faktoren stark beeinflusst werden kann, sollte auch allgemein akzeptiert werden können.

Und dadurch wird natürlich auch der TTR-Wert massiv beeinflusst, in positiver wie in negativer Hinsicht.

Und doch bleibe ich bei meiner These, Brett13, dass ein Spieler, der sich etwa durch einen Turnierstart punktuell TTR-Minuspunkte eingehandelt hat, auf mittlere oder lange Sicht durch eben diesen Turnierstart tendenziell ein wenig besser geworden ist als wenn er nicht bei diesem Turnier gestartet wäre.