Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2013, 17:15
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Na indirekt sind ja in diesem System, bei dem alle mit allen zusammenhängen, also 100% der Spieler - theoretisch. Praktisch, naja, da wird es dann absurd.
Ist eine pesönliche Geschmacksfrage: Was heißt direkt betroffen?
Zitat:
Dass der TTR-Wert immun gegen Tricksereien ist, ist eine Illusion, (...).
Einverstanden - man muss aber nicht "Tür und Tor" öffnen...
Zitat:
Die Hauptfragen ist für mich: Lohnt der Aufwand? Dazu braucht es eine echte Kosten-/Nutzenrechnung, und nicht so emotionale Aussagen wie "ist gerechter, funktioniert in diesem Einzelfall besser (oder schlechter), etc.
So eine "faire" Kosten-/Nutzenrechnung ist mMn eine Illusion, weil sie von -zig verschiedenen Faktoren abhängt, die unmöglich "neutral" zu quantifizieren sind.
Das können höchstens Unternehmensberater, deren Ergebnis normalerweise bereits vom Auftraggeber vorgegeben wird.
Zitat:
Und meine Frage nach der Transparenz ohne Mathematikstudium oder zumindest ohne Computer ist noch nicht beantwortet. Will oder kann das niemand beantworten?
Sooo intransparent ist das Ganze meiner Meinung nach in der derzeitigen Praxis auch nicht...