Um nochmal etwas Leben in das Forum zu bringen....
Sportfreunde - Bergheim 9:5
Im Spiel um die "goldene Ananas" konnten wir uns letztendlich gegen die symphatische Truppe aus Bergheim durchsetzen.
Aus den Doppeln starteten wir mit 2:1.
Nachdem ich meiner eigenen Linie treu geblieben bin und mal wieder mit 11:9 im Fünften Satz (gegen Höschler) zu verlieren,
und zudem Hofmann gegen May verloren hatte, lagen wir das einzige Mal an diesem Abend in Rückstand.
Danach zeigte das mittlere Paarkreuz mit Kaufmann und Koca eine ansprechende Leistung, auch wenn es sehr knappe Spiele waren.
Dass die Jungs aus unserer Kreisliga-Mannschaft (Müskes und Riemer) auch in der Bezirksklasse gut mithalten können, wurde durch zwei weitere Einzelsiege bestätigt.
Oben wieder das gleiche Spiel. Höschler an diesem Tag kampf- und nervenstark, besiegte Hofmann ebenfalls in 5 Sätzen.
Meine Motivation gegen May war schon vor dem Spiel dahin, daher war es eine klare Angelegenheit.
Kaufmann (endlich mal wieder konzentriert und motiviert) und Koca konnten sich wieder im Fünften Satz gegen Lopez und Weiss-Maes durchsetzen
und Müskes setzte mit seinem oft für den Gegner unangenehmen Noppenspiel den Schlusspunkt).
Bester Spruch: Müskes nach verlorenem Ballwechsel (sinngemäß) "Was für ein Scheiss-spiel, diese Technik."
Darauf Hermanns "Wie jetzt ? Mein oder dein Spiel ?

)
Fazit: 4 Spiele oben verloren, dennoch gewonnen. Eine sehr gute Mannschaftsleistung und ein schönes letztes Saisonheimspiel.
Alles Gute an die Truppe aus Bergheim, vielleicht sieht man sich nächstes Jahr in der gleichen Klasse wieder (ich habe noch Hoffnung, mich revanchieren zu dürfen

)
Grüße vom Abwehrstrategen...