Zitat:
Zitat von wabe
Sport lebt von der EINFACHHEIT von Regeln. Regeln die jeder jederzeit nachvollziehen können muss.
|
Jetz frage ich Dich aber mal ernsthaft, lieber wabe, was an der Berechnung der TTR-Punkte, die man gewinnt oder verliert, kompliziert ist!
Habe ich eine annährend gleiche TTR-Zahl wie mein Gegner (+/- 8 Punkte), gewinne ich bei einem Sieg 8 Punkte und verliere bei einer Niederlage 8 Punkte. Habe ich 9 bis 24 Punkte mehr als mein Gegner, gewinne ich bei einem Sieg 7 Punkte und verliere bei einer Niederlage 9 Punkte.
Bei meinem Gegner verhält es sich mit den Punkten natürlich genau andersherum, wenn er die gleiche Änderungskonstante hat; hat er eine andere, ändern sich seine Zahlen, meine aber nicht.
Hätte ich ein verlorenes Spiel gewonnen, wäre mein TTR-Wert direkt nach diesem Spiel um 16 Punkte besser (bei einer ÄK von 20 wären es 20 Punkte) als er nach der Niederlage ist. Hätte ich ein gewonnenes Spiel verloren, wäre mein TTR-Wert direkt nach diesem Spiel um 16 Punkte schlechter (bei einer ÄK von 20 wären es 20 Punkte) als er nach dem Sieg ist.
Man kann also seine gewonnenen oder verlorenen TTR-Punkte immer relativ genau überschlagen. Einfacher geht's doch wirklich nicht! Und wer im Kopfrechnen schlecht ist, mimmt sich halt die bereitgestellte Liste.
Jetzt mach die Tischtennisspieler mal nicht dümmer als sie sind ...