Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2013, 10:05
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Wenn ich an das alte System in den unteren Ligen denke, wo man seine Siege mit einem PK-Multiplikator multiplizieren musste, um das Ergebnis anschließend durch die Zahl der Spiele zu teilen und gleiches anschließend mit dem Mannschaftskollegen machen musste, falls ich mich mit diesem vergleichen möchte, war dies vermutlich vieel einfacher, für die Leute die angeblich nicht rechnen können, oder
Das hängt nun vom vorherigen System ab, welches ja nicht einheitlich war. In Hessen bspw. war es recht leicht zu rechnen (vorne: bei Sieg +3, bei Niederlage -1; Mitte: 2:2; Hinten 1:2)
Da konnte man die Werte natürlich recht einfach ausrechnen; aber wie gesagt: mit der Tabelle geht das auch mit dem TTR-Wert leicht, wenn man beide Ausgangswerte kennt. (Aber scheinbar ist zum lesen einer Tabelle ein Mathematikstudium nötig ...)