Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2013, 10:13
Cupra Cupra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cupra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schuhe von Asics, Yonex, Li-Ning, Victor, Kason & Babolat

Heute sind endlich die Asics Gel Volley Elite Schuhe bei mir angekommen.
Ich muss zugeben, dass ich diese Schuhe letztendlich vor allem wegen dem Design gekauft habe, blaue Schuhe passen einfach perfekt zu unseren Trikots

Leider ist der Ersteindruck an meinen Füßen nicht ganz so grandios wie erwartet.
Die Schuhe sind vorne ziemlich schmal geschnitten, dadurch drückt der kleine linke Zeh ein wenig an der Seite, am rechten Fuß besteht das Problem komischerweise nicht.
Zudem denke ich, dass der Vorderfuß fürs TT spielen nicht gut genug fixiert wird, bei einem schnellen seitlichen Schritt habe ich ein wenig das Gefühl, dass der vordere Fußbereich ein wenig nach außen über die Sohle rutscht.
Allerdings könnte dies auch daran liegen, dass ich die Schnürung vorne ein wenig lockerer gemacht habe, da es ja Probleme mit dem kleinen Zeh gibt.
Die Dämpfung ist dagegen sehr stark ausgeprägt und für mich daher sehr angenehm.
Ich werde die Asicsschuhe wahrscheinlich erstmal wieder zurückschicken und weiter suchen.

Eventuell bestelle ich jetzt doch mal ein paar Yonex Schuhe, diese sehen relativ breit geschnitten aus.

Geändert von Cupra (11.04.2013 um 10:22 Uhr)