Zitat:
Zitat von Netz-Spieler
...
Glaubst Du wirklich, dass das inhaltlich Blödsinn ist ? 
...
|
Ja, ich hatte es Dir ja auch ausführlich begründet. Der von Dir genannte Spieler hatte auch in BaWü vor dem Wechsel und vor seiner "Auszeit" stabil einen Wert > 1550.
Ich habe als Hesse auch ein Turnier in Baden gespielt. Neureut vor zwei Jahren. Habe alle Badener geschlagen, die hatten zum Teil deutlich mehr TTR als ich. Hab im Endspiel dann 11:9 im fünften gegen einen Gegner verloren, der aus der Pfalz oder dem Saarland kam, deutlich unterbewehrtet war, bei dem Turnier +125 gemacht hat und inzwischen knapp 200 Punkte mehr hat als damals (meine GE 0,875) - sonst hätte ich auch knapp 80-100 gut gemacht, so warens "nur" +26. Kann Dir dazu gerne einen Link schicken.
Und, wofür ist das dann ein Beweis? Das BaWü überbewertet ist? Ich würde sagen, ich hatte einfach einen guten Tag.
Ich schließe nicht aus, dass Nordbaden gegenüber Sudhessen (ein Bereich den ich gut einschätzen kann) unterbewertet ist, dass kann ich im Detail nicht beurteilen und müßte man aufgrund direkter Duelle mal aus einer Datenbank auswerten. Aber ganz sicher nicht die knapp 100 Punkte wie in Deinem Beispiel und sehr wahrscheinlich auch keine 50.
Der von Dir genannte Spieler (Sieger Herren C Offenbach) hatte bei einem 1750-Turnier einen TTR von 1730 und keinen Gegner geschlagen, der einen höheren TTR hatte. Was soll uns das also Deiner Meinung nach sagen?