Zitat:
Zitat von tt-gambler
Mein Vorschlag wäre es nicht nur den aktuellen QTTR Wert zu berücksichtigen, sondern auch den davor. Damit wäre der Durchschnittswert ausschlaggebend
Was haltet ihr von dieser Idee?
|

Befürworte ich (hatte ich ja auch schon mal so geschrieben

)
Damit würden die Ergebnisse eines Turniers kurz vor dem Stichtag für die Aufstellung nur zu 50% eingehen und extreme Auswirkungen entschärft.
Zitat:
Zitat von Jaskula
Wenn man aber z.B. von einer kontinuierlichen entwicklung ausgeht, also jemand einfach immer schlechter oder immer besser wird, dann würde diese Tatsache künstlich verlangsamt und der betroffene Spieler relativ schnell unter - oder überfordert sein.
|
Sehe ich nicht als das ganz große Problem. Bei tt-gamblers Vorschlag würde der Jugendliche, der sich in einem Vierteljahr um 100 Punkte, von 1.400 auf 1.500, verbessert, aufgrund der Durchschnittsbildung für die Mannschaftsaufstellung nur mit 1.450 berücksichtigt. Wenn man die Toleranz mit dazurechnet könnte, er wie Stärke 1.485 aufgestellt werden. Oder gibt es viele Spieler die sich in einem Vierteljahr um deutlich mehr als 100 Punkte verbessern?
Ich bin auch für Toleranz 50/70. Dies löst das Problem der starken Turniergewichtung kurz vor einem Stichtag aber nicht.