|
AW: Timo Boll (GER)
Also ich glaube nicht, dass Timo bei dieser WM so erfolgreich sein wird wie vor 2 Jahren wo er Bronze geholt hat. Seine Leistungen entsprachen in den letzten Monaten nicht seinem Leistungsvermögen. Ich denke auch, dass jetzt bei Timo das Alter eine Rolle spielt. Er war ja schon immer ziemlich verletzungsanfällig, was mit zunehmenden Alter noch schlimmer wird, wenn der Körper immer wieder zwickt. Daher spielt er auch wenig internationale Turniere und kann auch kein extrmes Trainingspension durchziehen, wie es die Chinesen tun. Dennoch ist er in meinen Augen mit Dima immer noch der beste Europäer. Aber für die Chinesen wird es einfach nicht reichen. Die werden bei dieser WM das Halbfinale unter sich ausspielen. Der Abstand zum Rest der Welt ist m.M.n. noch größer geworden.
Schade, dass Timo sein Körper ihm immer wieder einen Strich durch die rechnung gemacht hat. Hätte ihn gerne mal 2009 bei der WM spielen sehen, wo er davor in absoluter Topform war und einige Pro-Tour Turniere in Folge gewonnen hat und dabei kaum Sätze abgegeben hat. Leider war er dann zur WM krank.
Denke auch nicht, dass er in demnächst mit TT aufhört. Dazu ist er einfach noch zu gut. In Europa kann er auf dem Niveau noch einige Jahre erfolgreich spielen.
Bin mal gespannt wie sich Dima bei der WM verkaufen wird...
|